Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: E1- Jugend: Erfolgreicher Start in die Runde
Fußball: E1- Jugend: Erfolgreicher Start in die Runde

SGM  –  FSV Bad Friedrichshall       3:2

Unsere Jungs konnten es nach einem halben Jahr Spielpause kaum erwarten in den 1. Spieltag zu starten. Zu Gast der FSV aus Bad Friedrichshall, begannen beide Mannschaften der E I-Jugend bei herbstlichem Schmuddelwetter auf dem frisch eingeweihten Kunstrasen in Neuenstadt sehr vorsichtig. Nach taktischem Beschnuppern war nach 14 min endlich der Bann gebrochen. Ein schön heraus gespielter Konter führte zum 1:0. Jetzt legten die Jungs richtig los! Sie erhöhten in kurzer Zeit auf 2 und 3:0. Mit vermeintlich sicherem Vorsprung glaubte man sich in die 2. Halbzeit spielen zu können. Doch auch der Gegner war wachsam und erzielte den Anschlusstreffer. Mit einem Elfmeter verkürzten sie zum Pausenpfiff auf 2:3.

Somit stand uns eine spannende 2. Halbzeit bevor. Kampfeslustig kamen beide Teams aus der Kabine. Mit viel Einsatz auf beiden Seiten wurden viele Chancen herausgespielt aber auch genauso viele vereitelt. Die herausragende Teamarbeit der E I der SGM führte zum verdienten Sieg.

Es spielten: Matteo Accurso, Nico Deichmann, Altin Emini, Elias Emmerich, Philip Hartmann, Yves Heinemann, Tim Herber, Jan Körner, Bastian Schillinger, Luca Wespel

Trainer: Claudio Accurso, Christian Frey, Niklas Straub