Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: E3- Jugend: Sieg in Möckmühl
Fußball: E3- Jugend: Sieg in Möckmühl

Spvgg Möckmühl – SGM Neuenstadt 2:3

Bei wunderschöner Herbstkulisse war unser Team der E3- Jugend zum Spitzenspiel zu Gast bei der Spvgg Möckmühl 2. Ersatzgeschwächt aber nach bisher erfolgreich absolvierter Runde trotzdem guten Mutes, starteten unsere Jungs ins Spiel. Schnell war klar, dass unser Gegner körperlich überlegen war. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht unterkriegen. Mit ihren spielerischen Fähigkeiten kamen sie immer wieder zum Zug. Dennoch mussten sie zur Mitte der ersten Hälfte das 1:0 hinnehmen. Der Gegner wusste sich aber bald nicht mehr anders zu helfen, als immer wieder gröbere Fouls einzusetzen, weshalb kurz vor der Pause zum 9 Meter für uns gepfiffen werden musste. Unser Schütze verwandelte sicher zum 1:1 Halbzeitstand. Gebeutelt durch den harten Einsatz der Spieler aus Möckmühl kam die Pause für unsere Mannschaft zur richtigen Zeit. Taktisch umgestellt und mit großem Siegeswillen in den Beinen ging es in die nächste Runde. Der unermüdliche Kampf führte zu einem weiteren 9 Meter und somit zum 1:2. Das Spiel war gedreht, was unseren Jungs weiter Auftrieb gab. Schon bald fiel das 3:1, aber zu Ende war das Spiel noch lange nicht! Es ging weiter sehr intensiv und umkämpft munter hin und her, an Spannung kaum zu überbieten. Auf beiden Seiten mussten auch die Torspieler immer wieder retten. Es folgte ein weiterer Gegentreffer, der die Nerven aller beteiligten strapazierte. Der Einsatz aller Spieler bis zum Schluss, wurde jedoch belohnt. Und so war der Jubel zum Abpfiff des letzten Auswärtsspiels der Runde zum 3:2 Endstand riesengroß.

Dieses Spiel war vor allem in moralischer Hinsicht ein Riesensieg!!!

Es spielten: Matteo Accurso, Nico Deichmann, Altin Emini, Yves Heinemann, Leon Horn, Jan Körner, Gustav Schulz, Ege Pamukcuoglu, Luca Wespel

Trainer: Claudio und Christian