Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: E3- Jugend:Mit Heimsieg zum Herbstmeister- Titel
Fußball: E3- Jugend:Mit Heimsieg zum Herbstmeister- Titel

Sa, 19.10.19

SGM – Spvgg Möckmühl 6:3

5 Spiele, 15 Punkte! 40:6 Tore! Großartig! Die erste Runde auf großem Platz, 50 min Spieldauer!  Die Jungs der E 3 haben uns mit tollen Spielzügen, viel Einsatz, großer Ausdauer und riesigem Teamgeist begeistert. Schon im vorletzten Spiel gegen Möckmühl konnte die Herbstmeisterschaft vorzeitig gesichert werden. Dennoch wollte man auch das letzte Heimspiel gewinnen, um am Ende die volle Punktzahl zu erreichen. Ganz einfach war dieses Vorhaben jedoch nicht. Das komplette Team wollte einfach nicht richtig wach werden. So fehlte es an Spritzigkeit, was es dem Gegner ermöglichte schnelle Bälle zu spielen. So geriet unser Team in Rückstand. Kurz vor der Pause brachte aber ein kollektiver Vorstoß unserer Mannschaft die Erlösung zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte schaffte man die Führung bis zum 4:1. Ganz sicher war die ganze Sache aber noch nicht. Letztendlich tat man sich an einem nassen Samstagmorgen sehr schwer, schaffte aber ein sicheres 6:3.

Erleichtert und müde feierten die Jungs Ihren ersten Titel gebührend mit Ihrer mittlerweile eingeschworenen Fangemeinde den Eltern, Großeltern und Freunden!

Es spielten: Matteo Accurso, Nico Deichmann, Elias Emmerich, Altin Emini, Yves Heinemann, Jan Körner, Merdian Mehmedi, Bastian Schillinger, Gustav Schulz, Luca Wespel

Trainer: Claudio und Christian