Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM B- Jugend: Deutlicher Sieg zum Jahresabschluss

Fußball: SGM B- Jugend: Deutlicher Sieg zum Jahresabschluss

SGM Neuenstadt  –  SC Amorbach     6:2

Zum letzten Spiel der Runde trafen wir auf die SGM Löwenstein Sulmtal 2. Der Wettergott meinte es diesmal nicht gut mit uns. Schon vor Spielbeginn fing es an stark zu regnen und es wurde auch bis zum Ende des Spieles nicht besser.

Die SGM Neuenstadt kam mit den Platzverhältnissen besser zu Recht und übernahm von Anfang an das Spiel. Schon nach acht Minuten viel das 1:0 durch Jannik L. vier Minuten später drückte Marvin S. den Ball über die Linie 2:0. Unsere Abwehr stand hinten kompakt, für den Gegner gab es kein Durchkommen. Nach Ballgewinn wurde schnell nach vorne gespielt, wobei wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Was dann auch in der 19. und 34. Minute zu Toren zum 3:0 Marvin S. und 4:0 Nico G. führte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Neuenstadt machte das Spiel und wenn Löwenstein mal vor unser Tor kam war Niclas G. zur Stelle. Auf dem schwer zu bespielenden Platz ließen die Kräfte nach, es fielen zwar noch die Tore zum 5:0 Justin K. 45. Minute und 6:0 Janos K. 51. Minute, doch klare Torchancen gab es immer weniger.

Hätte man über die gesamte Spielzeit so stark gespielt, wäre mehr als der vierte Platz in der Abschlusstabelle drin gewesen.

Vielen Dank an die Mannschaft, für spannende Spiele und viele Tore (39). An die Trainer für ihre leidenschaftliches Engagement und die Zuschauer die so zahlreich unsere Jungs unterstützt haben.

Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Tore: 1:0  Jannik L.
  • 2:0  Marvin S.