Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM B- Jugend: Pokalspiel- Sieg

Fußball: SGM B- Jugend: Pokalspiel- Sieg

Pokalspiel gegen SGM Güglingen Zabergäu

Mit der SGM Güglingen Zabergäu kam eine Mannschaft, welche in der ersten Runde des Bezirkspokal Cleebronn mit 7:3 geschlagen hatte. Doch unsere Jungs ließen sich dadurch nicht beeindrucken. Bei besten Platz- und Wetterbedingungen sahen die Zuschauer ein Spiel auf hohem Niveau. Beide Teams gingen konzentriert zur Sache, wobei sich Neuenstadt mehr Ballbesitz erspielte. Die besseren Chancen hatte jedoch Güglingen. Nach 10 Min musste unser Torwart Niklas sein ganzes Können unter Beweis stellen, als ein Spieler von Güglingen alleine vor ihm stand, doch er behielt die Nerven und klärte sicher. Es dauerte 15 Min bis zur ersten Chance der Heimelf, unser Spieler stand dabei jedoch im Abseits und kam nicht mehr zum Abschluss. Bei der zweiten Chance, zwei Minuten später, sah es besser aus, Marvin S. kam im Sechzehner zum Schuss und schob eiskalt zum 1:0 ein. Doch die Freude hielt nur kurz, denn schon eine Minute später glich Güglingen aus, 1:1. Danach das gleiche Bild, Neuenstadt hatte mehr Spielanteile, die größeren Chancen hatte jedoch der Gegner, scheiterten aber immer wieder am starken Torwart Niklas.  In der 72. Min fast das 1:2 für Güglingen, unser Torwart war schon geschlagen, doch im letzten Moment konnte Nico G. den Ball vor der Linie klären. Dann, in der 77 Min. ein Schuss aus 16 Meter auf das Gehäuse von Güglingen, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Nico S. staubte zum 2:1 ab. Dieses Mal waren unsere Jungs nach dem Anspiel, wieder konzentriert im Spiel, denn nur eine Minute später, in der 78 Min, erhöhte Marvin S. mit einem Schuss aus 16 Metern ins untere linke Eck zum 3:1.

Alles im allem ein verdienter Sieg, durch eine starke Leistung der gesamten Mannschaft.

Gespielt haben: Niklas Glöggl, Nico Altrieth, Christian Heuser, Niklas Straub, Luca Schönwalter, Marvin Sieger, Janos Karle, Nico Schenk, Nico Glaner, Tobias Haldenwanger, Leon Schäfter, Erik Friedle, Luca Nagel, Jacob von Olnhausen, Jannik Liebendörfer

• Tore 1:0 Marvin Sieger
  • 1:1 Kurdet Ünal