Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM B- Jugend: Souveräner Saisonstart

Fußball: SGM B- Jugend: Souveräner Saisonstart

SGM Neuenstadt  –  SGM  Unteres Jagsttal II     18:0

Nachdem am letzten Sonntag der lang ersehnte Saisonstart nicht zustande kam, waren alle Spieler heiß, endlich in den Wettkampfmodus zu wechseln. Leider konnten wir trotz guter Vorbereitung der gesamten Mannschaft nicht alle Spieler berücksichtigen, da der Gegner nur im 9er Modus antrat. Von Anfang an wollten wir hoch stehen und mittels Pressing die Gegner zu Fehlern zwingen. Letztendlich muss man sagen, dass der heutige Gegner zu schwach war um daraus Rückschlüsse zu ziehen. In regelmäßigen Abständen wurden die Tore bis zum Endstand von 18:0 erzielt. Der gegnerische Torwart verhinderte Schlimmeres und konnte sich immer wieder auszeichnen. Die fehlende Ruhe am Ball und eine inkonsequente Chancenauswertung verhinderten ein noch höheres Ergebnis. Bei Mannschaften auf Augenhöhe kann dies den Unterschied machen.

Mit dem nächsten Gegner Güglingen erwarten wir im Pokal einen Bezirksligist und damit ein enges Spiel. Die Frage welchen Leistungsstand wir haben lässt sich dann vielleicht beantworten, bevor es am nächsten Spieltag zum Favoriten der Neckarsulmer Sport Union II geht.

Für die SGM spielten: Tobias Haldenwanger, Christian Heuser, Erik Friedle, Nico Altrieth, Leon Schäfter, Luca Schönwalther, Nick Wirth, Nico Glaner, Nico Schenk, Jannik Liebendörfer, Janos Karle, Marvin Sieger, Justin Knappik