Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM D1- Jugend: Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen FSV!

Fußball: SGM D1- Jugend: Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen FSV!

Mit so viel Gegenwehr hatten die bis dato ungeschlagenen Friedrichshaller sicherlich nicht gerechnet. Motiviert bis unter die Haarspitzen und mit dem Ziel den FSV ärgern zu wollen starteten unsere Jungs ins Match! Uns war klar, dass wir einen „Sahnetag“ benötigen, um etwas Zählbares in der Kocheraue zu behalten. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit vielen interessanten Zweikämpfen. Wir konnten die technische Überlegenheit der Gäste durch unermüdlichen Einsatz kompensieren. Matteo konnte nach 5.Spielminuten ein Ausrufungszeichen setzen, indem er nach einer Flanke den Ball an die Latte zimmerte. Beide Defensivabteilungen konnten die jeweiligen Angriffsbemühungen zunichte machen. So ging man mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeit. Nach 35 Minuten nutzte Chase, nach cleverem Zuspiel von Lake, eine Lücke und brachte uns in Führung. Wütend stemmten sich die Salzstädter gegen die drohende Niederlage. Doch immer wieder konnten unsere beiden Innenverteidiger Moritz und Denis die agilen Stürmer bremsen. Von Minute zu Minute agierten wir nun abgebrühter und verwalteten geschickt die knappe Führung. Die Kräfte schwanden Mitte der zweiten Hälfte bei beiden Teams und oft wurde das Mittelfeld nun mit langen Bällen überbrückt. Die Spannung nahm zu. Als Jan kurz vor Schluss ein Luftloch schlug, war es dem am heutigen Tag sehr wachsamen Sören zu verdanken, dass weiterhin die Null stand. Aber dann, nahezu im Gegenzug belohnten wir uns mit einer der schönsten Kombinationen zum 2:0 .Der Abwurf von Sören gelangte zu Alex Rauh, der Tom über die Außenbahn auf die Reise schickte. Toms Flanke konnte wiederum Chase überlegt über die Linie drücken. Ein riesen Kompliment an alle eingesetzten Spieler. Dies war Teamspirit vom Feinsten. Keiner war sich zu schade, Fehler des anderen auszumerzen. Macht weiter so….

Dabei waren:

Sören Strauß(TS),Moritz Seebold, Denis Belsch, Jan Martines, Silas Franke, Silas Armut, Alex Rauh, Tom

Laurinat, Matteo Haas, Lake Schmid, Chase Scifres(2)