Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM D1- Jugend: Verdienter Sieg!

Fußball: SGM D1- Jugend: Verdienter Sieg!

SGM Neuenstadt – SG Bad Wimpfen   7:0

Nach der deftigen Niederlage gegen Massenbachhausen am vorigen Spieltag war Aufbauarbeit unter der Woche gefragt. Dies schien gelungen zu sein, denn die Gästekicker aus Bad Wimpfen bekamen den ganzen Frust zu spüren. Schon nach 54.Sekunden stellte Chase die Weichen auf Sieg. Aus einer gefestigten Defensive kontrollierten wir von Beginn an Ball und Gegner. In Minute 7 bediente Chase den freistehenden Lake und es stand 2:0. Unser quirliges Sturmduo profitierte von unserem gut aufgelegten Mittelfeld. Die beiden waren dann auch für das 3:0 zuständig. Komfortabel ging es mit einer beruhigenden Pausenführung in die Katakomben.

Erfrischt und mit der Sonne im Rücken konnte Matteo nach einem Sahne- Pässchen von Jonathan auf 4:0 hochkorrigieren. Die Wimpfener kämpften aufopferungsvoll, hatten aber weiterhin unserem kreativen Spiel nichts entgegenzusetzen. Der Knoten platzte anschließend auch bei unserem Tom, der sich nach einigen unglücklichen Abschlüssen mit einem strammen Linksschuss  in die Torschützenliste eintrug. Doch die Jungs hatten noch nicht genug. Das 6:0 in der 56min. und das 7:0 praktisch mit dem Schlusspfiff sollten noch folgen. Chase mit seinem dritten und Lake mit Treffer Nr.2 waren an diesem Samstagnachmittag ein sehr effektives Sturmduo! Ein Dankeschön auch an den souverän leitenden Schiri Jürgen Schenk.

Dabei waren:

Sören Strauß(TS), Denis Belsch, Moritz Seebold, Silas Franke, Silas Armut, Tom Laurinat(1),, Matteo Haas(1), Alexander Rauh, Jonathan von Olnhausen, Lake Schmid(2),Chase Scifres(3) und Patrick Bayr