Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM D1- Jugend: Weiter geht die Punkte- Jagd
Fußball: SGM D1- Jugend: Weiter geht die Punkte- Jagd

SGM Neuenstadt  –  SGM HUTH     5:1

Am Samstag, den 20.10.18 ging es bei herrlichem Kaiserwetter und auf heimischen Rasen gegen die SGM Herbolzheim H-U-T-H.

Wie es auch anders nicht sein sollte, wurden unsere Jungs in der 5. Minute durch einen Gegentreffer aus Ihrem Tiefschlaf gerissen. Danach fand, bis auf ein paar Standardsituationen, nur noch Fußball in Richtung Tor der SGM H-U-T-H statt. Spielanteile SGM Neuenstadt hier mindestens bei 85 %. In der 15. Minute belohnten sich unsere Jungs endlich und glichen durch einen schönen Volley-Schuss von Florian Schmitt zum 1:1 aus.

In der zweiten Hälfte ging es dann munter weiter mit dem Einbahnstraßen-Fußball. Die Schwarz-Weißen aus Neuenstadt zeigten hier mit schönen Kombinationen, dass sich so langsam ein tolles Team bildet. Durch einen Doppelschlag von Leon Kistner in der 35. + 36. Minute gingen wir mit 3:1 in Führung. In der 41. Minute erhöhte Jonathan von Olnhausen mit einer tollen Direktabnahme zum 4:1. Nur wenig später ließ Silas Franke, nachdem bereits vorher ein Tor von ihm zu Unrecht abgepfiffen wurde, einen Dampfhammer zum 5:1 in das gegnerische Gehäuse einschlagen.

Ein Lob geht auch an unseren „Ersatztorhüter“ Daniel Retter, der hinten wie eine Bank stand.

Fazit: #Teambildung läuft! #Klasse Mannschaftsleistung! #Weiter geht die Punktejagd!

Das nächste Spiel unserer D1-Jugend-Mannschaft findet am Samstag, den 10.11.18 um 12.00 Uhr statt. Gegner wird hier die SG Bad Wimpfen sein.

Hierzu sind natürlich alle Angehörigen und Freunde herzlich eingeladen.

Es spielten:

Daniel Retter (TW), Kim Küstner, Jan Martines, Nikita Walter, Silas Franke (1), Florian Schmitt (1), Noah Bauer, Jonathan von Olnhausen ( 1 ) , Leon Kistner (2 ), Luca Matijas, Mehmet-Arda Atal, Silas Armut,  Kilian Kratzmüller und Jannes Herrmann.