Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM D2- Jugend: Erstes Heimspiel

Fußball: SGM D2- Jugend: Erstes Heimspiel

SGM Neuenstadt  –  VfL Obereisesheim     0:10

Nach nur einer Trainingseinheit im neu formierten Team der D2-Jugend, ging es am Samstag, den 15.09.2018, endlich los. Der Gegner vor heimischen Publikum hieß Vfl Obereisesheim. Leider gerieten wir nach nur 1 Minute bereits in Rückstand. Doch die Jungs hielten dagegen und konnten sich das ein oder andere Mal, dem gegnerischen Strafraum nähern. Leider ohne nennenswerten Abschluss. Das machte der Vfl Obereisesheim besser und kam in der 12 Minute zum 0:2. Nun ging es wie am Schnürchen und unsere Kicker mussten 6 Treffer binnen 15 Minuten hinnehmen. Halbzeitstand 0:8, das war bitter.

Die Halbzeitansage lautete, viel früher zu stören, um es dem Gegner nicht mehr so einfach zu machen. Die erste Halbzeit komplett zu vergessen und einfach nochmals bei null anzufangen. Das Konzept ging auf und wir konnten uns sogar einige gute Chancen erspielen. Jedoch ohne einen Treffer zu erzielen. Die Gäste aus Obereisesheim konnten noch 2 weitere Tore erzielen. Endstand 0:10.

Egal Jungs, tolle 2 Halbzeit! Darauf lässt sich aufbauen. Die Devise heißt weiter alles zu geben und den Spaß nicht zu verlieren.

Es spielten:

Marvin Schmidt (TW), Lukas Richter, Maurice Über, Romero Greco, Laurin Seebold, Elias Müller, Maxim Schal, Kadoic Filip, Chmiel Karol, Nick Hofmann, Valentin Gera, Lukas Vogt.