Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM D2- Jugend: Niederlage im Derby

Fußball: SGM D2- Jugend: Niederlage im Derby

SGM Kobra II – SGM Neuenstadt     3:0

Grippewelle macht auch bei uns nicht halt!

Endlich war es wieder soweit, am Samstag 16.03., durften wir zu unserem ersten Punktspiel zu den Nachbarn der SGM Kobra II reisen. Nachdem wir eine Woche zuvor bereits in einem Freundschaftsspiel auf die SGM Kobra II trafen, und dort 3:1 gewinnen konnten, wollten wir eigentlich mit breiter Brust ins Station an der Buchsbachmühle fahren. Wenn da nicht die Grippewelle einhergegangen wäre und wir viele Ausfälle zu verzeichnen hatten. Nichtsdestotrotz konnten wir, dank kurzfristiger Bereitschaft einiger E-Jugend Spieler, eine schlagkräftige Truppe stellen. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel, mit leichten Vorteilen für den Gegner, die nach ca. 10 min mit 1:0 in Front gingen. In dieser Drangphase des Gegners mussten wir leider 3 min später den 2ten Treffer einstecken. Wir rappelten uns aber erneut auf und gestalteten den Rest der ersten Halbzeit recht ausgeglichen, leider ohne den Anschlusstreffer zu setzen. Der Halbzeitansprache „den Kopf nicht in den Sand zu stecken und einfach weiter zu kämpfen“ folgte leider relativ schnell der Treffer zum 3:0. Wir schafften es trotzdem, den Rest der Partie offen zu gestalten und nicht einzubrechen. Leider wollte uns der Anschlusstreffer trotz einiger guter Gelegenheiten nicht gelingen. Uns so hieß es am Ende 3:0 für die Nachbarn der Kobra II. Alles im allem, und in Anbetracht der Tatsache, dass wir nicht in voller Bestbesetzung antreten konnten, sind wir mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden. Allem voran mit den E-Jugend Spielern, die sich sehr gut ins Team integrierten. Hiermit auch nochmals ein besonderes Dankeschön an Luca, Gabriele, Schahab, und Henrik für die Bereitschaft unsere Jungs zu unterstützen.