Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM E1- Jugend: Sparkassen Junior Cup

Fußball: SGM E1- Jugend: Sparkassen Junior Cup

Am Samstag durften unsere Jungs im ersten Hallenturnier ihre Erfahrungen sammeln. Es wurde gegen SGM Gundelsheim, TSG Heilbronn, FC Obersulm, FC Union Heilbronn, TSV Weinsberg und TG Böckingen gespielt. Man befand sich auf Augenhöhe mit den Teams, aber der Funke dass man es schaffen kann, wollte einfach nicht überspringen. So kam es, dass wir mit einer 0:2- Niederlage ins Turnier starteten. Gegen die TSG sah es schon vielversprechend aus aber auch da mussten wir eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Das Spiel gegen Obersulm sah leider genauso aus; 0:1 hieß es am Ende gegen uns. Union Heilbronn, da behaupteten sie sich gut aber durch 2 Verteidigungsfehler mussten wir auch hier die nächste Pille schlucken. Nach 4 Spielen zeigte sich auch schon sichtbarer Motivationsverlust. Nach einer Ansprache sich jetzt mal ein wenig mehr zu konzentrieren, den Spaß nicht zu verlieren und ein wenig mehr zu „beißen“ kamen wir besser ins Spiel Eine toll geschossene Flanke auf Marcel Nizola, der genau richtig am 2. Pfosten stand und die Chance mit einem klasse Kopfballtor vollendete, verhalf uns zum 1. Sieg. 1:0 für uns gegen Weinsberg. TG Böckingen war unsere letzte Partie, gestärkt durch den Sieg erkämpfte man ein 0:0- Unentschieden, wie leider so üblich blieben viele Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen auf der Strecke. Schade war, dass die Siegesrakete so spät gezündet hat, obwohl unsere Jungs auf Augenhöhe waren.

Glaubt an euch, denn es ist Zeit. Wir tun es!

Eure Trainer

Kim, Udo, Dario, Nils und Nick

Ein großes Dankeschön geht an unsere Eltern für ihren Arbeitseinsatz und an unsere Kinder für einen schönen Fußballnachmittag!

Es spielten: Henrik Bayr (Torwart), Luca Brotz, Lenny Wesner, Gabriele Greco, Luca Altrieth, Nuno Monteiro, Nicolas Kramer, Louis Kramer, Marcel Nizola (1 Tor)