Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: Unglückliche Niederlage der E1

Fußball: Unglückliche Niederlage der E1

SGM Neudenau/Siglingen – SGM Neuenstadt I 3:2 (2:1)

Im entscheidenden und letzten Spiel der Herbstrunde mussten wir leider eine unglückliche Niederlage einstecken. Mit je 4 Siegen aus 4 Spielen trafen sich die beiden punktgleichen Teams am frühen Samstagmorgen und ein Spiel auf Augenhöhe wurde erwartet. Das wurde es auch! Die ersten 10 Minuten spielten sich hauptsächlich im Mittefeld ab. Es wurde um jeden Ball verbissen gekämpft. In der 10. Minute konnte ein schneller Pass in die Spitze von unserer Hintermannschaft nicht verteidigt werden und der Gegner erzielte das 1:0. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schafften wir es nicht, uns gute Torchancen zu erspielen. Lediglich Standardsituationen sorgten immer wieder für Gefahr. In der 22. Minute konnten wir dann doch nach einer Einzelaktion von Tim den Ausgleich erzielen. Dieser hielt jedoch nur kurz an und so mussten wir nach einem weiteren Treffer der Gastgeber mit einem Rückstand in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit versuchten wir mehr Druck aufzubauen und den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Doch das gegnerische Tor war an diesem Tag wie vernagelt und wir schienen vom Pech verfolgt. So konnten wir auch mehrere aussichtsreiche Torgelegenheiten von Henry L., Tim, Niklas und Leon nicht nutzen. Als wir am Ende alles versuchten, um den Ausgleich zu erzielen, konnten die Neudenauer einen ihrer wenigen Konter erfolgreich abschließen und das Spiel war somit gelaufen. Der 3:2 Anschlusstreffer durch Tim in der letzten Minute kam leider zu spät und so verließen die Jungs mit hängenden Köpfen den Sportplatz. Solche Niederlagen schmerzen!

Es spielten und kämpften: Philip, Elmar, Niklas, Tim, Leon, Lukas He., Nico, Vuk, Luca P., Henry L.

Auch trotz dieser Niederlage konnten wir in der Herbstrunde in der Kreisstaffel B53 einen hervorragenden 2. Platz mit 37:8 Toren und 12 Punkten belegen. Wir sind stolz auf Euch! /fh