Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Fußballer kassieren ärgerliche Auswärtsniederlage

Fußballer kassieren ärgerliche Auswärtsniederlage

SGM Höchstberg/Tiefenbach – TSV Neuenstadt 3:1 (0:1)

Unnötige Niederlage!

Nach einigen Jahren Abstinenz war der TSV am vergangenen Sonntag mal wieder in Tiefenbach zu Gast. Der stark ersatzgeschwächte TSV kam gut in die Partie, störte die Gastgeber früh und war in der Anfangsphase deutlich überlegen. Folgerichtig ging man auch mit 0:1 in Führung. Nach einem Fernschuss von Nadim Yazji sah der SGM-Keeper nicht gut aus und ließ den Ball ins Netz klatschen. Danach versäumte es der TSV nachzulegen und Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel, ohne sich jedoch große Torchancen zu erspielen. Der TSV führte zur Halbzeit verdient mit 0:1.

In der zweiten Hälfte schlug das Pendel leider immer mehr Richtung Höchstberg/Tiefenbach aus. Der TSV verlor im Spiel nach vorne zu schnell die Bälle und konnte sich nur noch selten befreien. Die Gastgeber wurden immer stärker und spielten jetzt druckvoll auf ihr „Sportheim-Tor“. Bis zur 75. Minute konnte der TSV defensiv gut dagegenhalten, doch dann die mit spielentscheidende Szene: Ein Zweikampf im 16er und der Schiri zeigte irrtümlicher Weise auf den Elfmeterpunkt. Die SGM ließ sich das Geschenk nicht entgehen und glich aus. Jetzt hatte sich das Spiel endgültig gedreht und die Gastgeber spielten auf den Siegtreffer. Nach einem abgewehrten Eckball fiel dann nur kurze Zeit später das 2:1. In der Schlussphase warf der TSV in Unterzahl nochmal alles nach vorne, konnte aber die Niederlage nicht mehr verhindern und kassierte mit dem Schlusspfiff das 3:1.

Eine sehr ärgerliche Auswärtsniederlage, da der TSV das Spiel in der ersten Halbzeit schon entscheiden hätte müssen! In der 2. Halbzeit war es dann zu wenig…

Aufstellung: Gysin – Heckmann, Rüdele, Glöggl, Stettner – Seltenreich, Obertautsch, Müller, Hönig, Yazji – Imeri; AW: Kovacs, C.Chandran, Schenk, Wachtler

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 23. Oktober 15:00 Uhr