Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Fußballer siegen und überwintern auf Platz 2!

Fußballer siegen und überwintern auf Platz 2!

SGM siegt zum Abschluss der Hinrunde!

TSV Hardthausen – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn  2:3 (1:1)

Bei regnerischem Wetter fuhr die SGM zum Hinrundenabschluss nach Gochsen auf den Kunstrasen. Die Braasch-Elf nahm von Beginn an das Heft in die Hand und war in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft. Dennoch konnten die Gastgeber den ersten Treffer erzielen. Nach einem langen Ball über die linke Seite und einem Stellungsfehler der SGM-Defensive konnte der TSV-Stürmer zum 1:0 einschieben. (24.Minute) Die SGM ließ sich aber nicht beirren und erspielte sich weiter einige Möglichkeiten. In der 35. Minute dann ein schöner Angriff über links und Serdal Gülbahar konnte aus fünf Metern zum verdienten 1:1 vollstrecken.

Nach dem Seitenwechsel konnte die SGM gleich wieder Druck aufbauen und ging durch einen sehenswerten Schlenzer aus der Distanz durch Markus Schmelcher in Führung. Nach einer Stunde kam dann Hardthausen immer besser in die Partie und war jetzt überlegen. Die SGM fiel in dieser Phase lediglich durch zu viele Ballverluste und schlechtes Zweikampfverhalten auf. So konnte Hardthausen in der 73. Minute nicht unverdient wieder ausgleichen. In einer turbulenten Schlussphase war es aber wieder die SGM, die in der Nachspielzeit zum Endstand von 2:3 traf: Nach einem Freistoß von Serdal Gülbahar köpfte Markus Schmelcher mit seinem 10. Saisontor zum vielumjubelten Siegtreffer in die Maschen.

Letztendlich ein etwas glücklicher Sieg in einem intensiven Spiel von beiden Mannschaften. Die Gastgeber hätten einen Punkt verdient gehabt, doch die Moral der SGM war bis zum Ende, wie in so vielen Spielen der Hinrunde, wieder vorbildlich. Dies bedeutet Tabellenplatz zwei nach der Vorrunde!

Aufstellung: Seeber – Kress, Glaeske(Bolch), Rüdele, Kuhne  – Dittmann, Hartmann, Ertel(S. Schmelcher), M.Schmelcher – Gülbahar, Benner; Müller, Hötzer, Liebendörfer

Erstes Spiel Rückrunde 2019:

Sonntag, den 10.03.2019

Spvgg Möckmühl – SGM I  15:00 Uhr

Die SGM bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren und Gönnern für die große Unterstützung in der Vorrunde und wünscht Euch allen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2019!

WIR.