Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Glücklicher Punktgewinn im Derby

Glücklicher Punktgewinn im Derby

TSV Neuenstadt – TSV Hardthausen 1:1 (0:0)

Glücklicher Punktgewinn!

Nach zwei Siegen in Folge wollte der TSV im Derby gegen Hardthausen unbedingt nochmal nachlegen. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Der TSV kam kämpferisch gut in die Partie, im Spiel nach vorne leistete man sich aber zu viele einfache Fehler und Ballverluste. Die beste Torchance in der ersten Halbzeit hatten die Gäste, die jedoch von Keeper Nico Gysin glänzend pariert wurde. So stand es zur Pause in einer ziemlich ausgeglichenen Begegnung 0:0.

In der zweiten Hälfte hatte Hardthausen dann ein Übergewicht und war vor allem durch Standards gefährlich. Beim TSV lief offensiv wenig zusammen, spielerische Elemente waren Mangelware. So gingen die Gäste auch Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball verdient in Führung. Hardthausen versäumte es danach, den Sack zuzumachen und der TSV lauerte auf die eine Möglichkeit, noch einen Punkt mitnehmen zu können. In der 86. Minute wurde die gute kämpferische Leistung dann auch belohnt. Nach einem der wenigen guten Spielzüge brachte Michael Müller den Ball in den Strafraum, der Gästekeeper konnte nur abklatschen lassen und der mit aufgerückte Stefan Rüdele konnte zum 1:1 einschieben.

Letztendlich ein etwas glücklicher, aber aufgrund des Einsatzes der gesamten Mannschaft nicht unverdienter Punktgewinn für den TSV. Im spielerischen Bereich ist noch deutlich Luft nach oben!

Aufstellung: Gysin – Friede, Rüdele, Glöggl, Stettner – Heckmann, Obertautsch, J.Chandran, Hönig – Müller, Yazji; AW: Kovacs, C.Chandran, Seltenreich, Schill

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 16. Oktober 15:00 Uhr in Tiefenbach