Startseite » Fußball » Jugendfußball » Hallenspieltag der F1
Hallenspieltag der F1

Hallenspieltag der F1

F1-Hallenspieltag in Untereisesheim 

Am vergangenen Sonntag,16.11.2014 ging es mit unserer F-Jugendfamilie nach

Untereisesheim ins nagelneue Sportura Neckarland.

In der total transparenten Halle und dem feuerroten Boden konnten unsere Jungs es kaum erwarten

gegen den Ball zu treten.

Gegen den TSV Nordheim waren unsere Jungs zu früher Stunde das erkennbar wachere Team

und ergriffen sofort die Initiative.

Mit Spielwitz,Geschick und dem Ziel den Ball nicht hergeben zu wollen kombinierten wir uns

zu einem nie gefährdeten 5:0 Auftaktssieg.

Jeweils doppelt trafen unsere Offensivkräfte Luca Matijas und Joni von Olnhausen.Den Schluss-

punkt setzte Matteo Haas mit einem präzisen Linksschuß.

In Spiel 2 war wieder ein “ Kräftemessen“ mit den Salzstädtern aus Bad Friedrichshall an-

gesagt.Diesmal hatte unser Nachwuchs von Beginn an zu viel Respekt vor den körperlich überlegenen

Friedrichshallern und wirkten wie gelähmt.Wir kamen nicht energisch genug in die Zweikämpfe

und gewährten dem Gegner zu viele Freiräume.Schließlich gerieten wir verdientermaßen mit

0:1 in Rückstand.

Nach dem Gegentor ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie gab die richtige Antwort.

Die Zweikämpfe wurden wieder gewonnen und unser Kombinationsspiel setzte wieder ein.

Nun ging es hin und her,ein offener Schlagabtausch entwickelte sich.50sek. vor Schluß

erzielten wir durch einen indirekten Freistoß das verdiente 1:1 durch Silas Franke.

Als nun alle mit einem Unentschieden rechneten ,erzielte der Gegner mit dem letzten

Angriff das etwas glückliche 2:1 Siegtor.

Spiel 3 und Spiel 4 hatten viele “ Paralellen“. Die TSG Heilbronn,sowie der TSV Ellhofen

wurden jeweils zwar nur knapp mit 1:0 besiegt,jedoch kontrollierten wir in beiden Spielen

Ball und Gegner und hätten bei einer konsequenten Chancenauswertung das ein oder andere

Tor erzielen können.

Im letzten Spiel klappte es dann auch wieder mit dem Tore schießen.Dank eines mutig mit-

spielenden TSV Massenbach ergaben sich Räume,die man unseren Jungs besser nicht

gewähren sollte!Gnadenlos wurde Massenbach ausgekontert und mit 4:0 war der Gegner

noch gut bedient.

Erwähnenswert war die tolle Atmosphäre in der Halle und die tolle Bewirtung der Untereisesheimer

Aktivenmannschaft!

Die Ergebnisse auf einen Blick:

TSV Neuenstadt – TSV Nordheim 5:0

TSV Neuenstadt – FSV Frhall       1:2

TSV Neuenstadt – TSG Heilbronn  1:0

TSV Neuenstadt – TSV Ellhofen   1:0

TSV Neuenstadt – TSV Massenbach 4:0

Es spielten:

Sören Strauß(TS),Matteo Haas,Silas Franke,Joni von Olnhausen,Luca Matijas,Willi Wohlbach,Marc Friedle

Unser vorerst letzter Auftritt in der Halle findet am Sonntag,30.11. in Amorbach statt…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*