Startseite » Fußball » Jugendfußball » Hallenturnier der E2 in Biberach
Hallenturnier der E2 in Biberach

Zu unserem 2. Hallenturnier in diesem Jahr reisten wir diesmal in die Böllingertalhalle zum TSV Biberach.

Unser erster Gegner war dann auch gleich die 2. Mannschaft des Gastgebers.

Wir gingen relativ schnell, nach 2 Treffern von Leon im Alleingang und schönem Zuspiel von Lukas, mit 2:0 in Führung. In der Folge wurden beste Möglichkeiten vergeben, ehe Lukas nach einer Ecke von Liam, das 3:0 erzielte und Maxim zum 4:0 einschoss.

In der zweiten Begegnung trafen wir auf die SGM Langenbrettach. Mit der Motivation des gewonnenen Spiels im Rücken, wurde der Gegner gleich wieder in die eigene Hälfte gedrückt. So dauerte es nicht lange, und Lukas konnte das Leder, nach toller Flanke von Leon, zum 1:0 über die Linie drücken. Den 2:0 Endstand erzielte Liam, nach schöner Ecke von Leon.

Nachdem wir nun mit 6 Punkten bereits für die Zwischenrunde qualifiziert waren, ließen es die Jungs gegen Ellhofen etwas ruhiger angehen. So ging Ellhofen mit 1:0 in Führung. Dies war der Weckruf für die Jungs doch noch etwas zu tun und es folgte der 1:1 Ausgleich. Dies war zugleich auch der Endstand.

Nun trafen wir in der Zwischenrunde auf die SGM Massenbachhausen. Hier gaben unsere Kicker ihr Bestes. Obwohl wir es ausschließlich mit dem älteren Jahrgang zu tun hatten erzielte Lukas, durch tolle Vorarbeit von Liam, das völlig verdiente 1:0. Doch nun drehte die SGM auf und erzielte sofort den Ausgleich, und nach einem Kracher von der Mittellinie sogar die 2:1 Führung! Der Schlussspurt reichte nicht mehr aus, und wir mussten noch das 3:1 hinnehmen.

Im Folgespiel merkte man, dass jetzt langsam die Kraft nachließ, und wir verloren gegen den späteren Turniersieger TSG Heilbronn mit 4:0.

Trotz allem wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung. Macht weiter so Jungs.

Es spielten:

Marvin Schmidt (TW), Kim Küstner, Elias Müller, Maxim Schal (1), Leon Kistner (2),

Liam Vollert (2), Jamie Denis, , Lukas Richter (3)

Das nächste E2-Jugend Hallenturnier findet am 29.01.2017 in Neuenstadt statt. Alle Omas und Opas, sowie Verwandte, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, unsere „E2 Fußballer“ anzufeuern.