Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Heftige Klatsche beim Tabellenzweiten!

Heftige Klatsche beim Tabellenzweiten!

SC Amorbach – TSV Neuenstadt 8:1 (3:0)

Heftige Klatsche beim Tabellenzweiten!

Gegen den Titelaspiranten aus Amorbach hatte der TSV eigentlich nichts zu verlieren. Die Gastgeber begannen erwartet stark und druckvoll, und der TSV wurde von Beginn an in die eigene Hälfte gedrückt. Bereits in der 9. Spielminuten ging der SC auch in Führung, wenig später das 2:0. Der TSV spielte zwar teilweise gefällig nach vorne, war im Abschluss aber zu harmlos. Amorbach kombinierte und wartete immer wieder geschickt auf den richtigen Zeitpunkt, um in die Spitze zu spielen. Die TSV-Hintermannschaft hatte Schwerstarbeit zu verrichten, konnte den dritten Treffer vor der Pause nicht verhindern. Nico Gysin parierte zudem einen fälligen Foulelfmeter. Das Spiel war zur Pause schon gelaufen.

Dennoch wollte sich die TSV-Elf auch in der zweiten Hälfte nicht geschlagen geben und ohne weiteren Gegentreffer auskommen. Dies funktionierte bis zur 70. Minute und dem 4:0 auch gut. Was dann in der Schlussviertelstunde passierte, ist nicht nachvollziehbar. Der TSV versuchte weiterhin auf einen Torerfolg zu spielen, rannte teilweise „blind“ nach vorne. Dies hatte gegen die Spitzenmannschaft aus Amorbach zur Folge, dass man sich noch vier!!! weitere Gegentreffer einhandelte. Dieses Fehlverhalten war völlig überflüssig und kann noch sehr weh tun, denn am Ende kann auch das Torverhältnis entscheiden. Zur Erwähnen bleibt noch der Ehrentreffer, ein sehr schönes Tor von Edin Velija.

Jetzt gilt es trotzdem Mund abputzen und positiv in die nächsten alles entscheidenden Spiele im Mai zu gehen.

Aufstellung: Gysin – Schill(Volkmann), Rüdele, Müller, Reinke(Zieger) – Yazji, Chandran, Glöggl(Kluin), Stettner – Hönig, Velija; ETW: Hermann