Startseite » Fußball » Fußball » Heimniederlagen für die SGM
Heimniederlagen für die SGM

10.Spieltag Bezirksliga

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – FSV Bad Friedrichshall I  0:6(0:2)

SGM mit nächster Niederlage!

Auf dem Kunstrasen in Neuenstadt empfing die SGM den FSV zum „Derby“. In den ersten 20 Minuten konnte die Heimelf noch Paroli bieten und hatte selbst die ein oder andere Offensivaktion. Die Gäste waren aber speziell über die linke Seite oder auch das Zentrum immer wieder gefährlich und gingen in der 21. Minute in Führung. Nur fünf Minuten später fiel das verdiente 2:0 für den FSV. Die SGM verlor in dieser Phase ziemlich den Faden und war in allen Belangen zweiter Sieger. Die Offensive der Friedrichshaller konnte sich immer wieder durchkombinieren und unsere SGM war mit dem 0:2-Pausenrückstand gut bedient.

Dennoch gingen die zahlreichen SGM-Fans noch optimistisch in die zweite Halbzeit. Die Hoffnung, mit einem Anschlusstreffer den Gegner nochmal vor Probleme zu stellen, war aber ganz schnell zu Nichte gemacht. Die Gäste erzielten kurz nach Wiederanpfiff das 3:0 und sorgten früh für eine Vorentscheidung. Im Laufe der zweiten Halbzeit war es dann eine einseitige Begegnung, Friedrichshall ließ keine Zweifel an einem deutlichen Auswärtssieg aufkommen und die SGM bot eine schwache Vorstellung. Der FSV erzielte drei weitere Treffer zum 0:6-Endstand. Eine heftige Heimpleite unserer Jungs, die jetzt trotzdem die Trainingswoche nutzen müssen, um im Kellerduell in Höchstberg nächsten Sonntag etwas mitnehmen zu können.

10. Spieltag Kreisliga B

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – FSV Bad Friedrichshall II  0:2(0:0)

SGM II wird für gute erste HZ nicht belohnt!

Im Spiel der beiden Fußball-Kreisligisten aus Neuenstadt und Bad Friedrichshall setzte sich der FSV Bad Friedrichshall II am Sonntagnachmittag mit 0:2 durch. Die SGM II zeigte eine solide erste Halbzeit gegen den Favoriten aus Friedrichshall mit einem 0:0-Pausenstand. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. In der zweiten Hälfte hatte Nico Altrieth von der SGM II eine gute Chance die aber leider an den gegnerischen Pfosten knallte, Bad Friedrichshall II ging in der 46 Minute mit 0:1 in Führung durch einen guten Flugball über die Abwehrreihe der SGM II, die Heimelf konnte in der Folgezeit keine nennenswerte Torchance mehr verbuchen. Bad Friedrichshall II machte nach nur vier Minuten später das 0:2 und somit ging die SGM II mal wieder leer aus.

Am Ende war der Sieg für Bad Friedrichshall II verdient. Die Gäste zeigten in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und nutzten ihre Chancen konsequent. Neuenstadt enttäuschte dagegen und konnte sich nicht für die gute erste Halbzeit belohnen.

Sonntag, 19. November in Höchstberg

SGM Höchstberg/Tiefenbach – SGM II  12:30 Uhr