Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Heimspieltag ohne Punkte für SGM

Heimspieltag ohne Punkte für SGM

4. Spieltag Bezirksliga

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – SGM Krumme Ebene 0:3 (0:2)

Am vergangenen Sonntag empfing die SGM erneut ersatzgeschwächt den Tabellenführer aus Gundelsheim/Obergriesheim/Bachenau. Die Gäste gingen also als klarer Favorit ins Spiel und übernahmen von Beginn an das Kommando. Unsere SGM stand in der ersten halben Stunde gut in der Defensive und wollte die wenigen Kontersituation nutzen, um der Krummen Ebene weh zu tun. Der Klassenprimus spielte aber geduldig im Stile einer Spitzenmannschaft und erzielte in der 30. Minute aus einer etwas unübersichtlichen Situation im 16er heraus das 0:1. Leider dauerte es danach nicht lange und die Krumme Ebene erzielte erneut durch Wörner das 0:2. Eine verdiente Führung der Gäste zur Pause.

In den zweiten 45 Minuten geriet der Auswärtssieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Die Krumme Ebene hatten das Spiel im Griff und unsere SGM war an diesem Tag im Spiel nach vorne zu mutlos und mit zu wenig Selbstvertauen. Letztendlich konnte die Heimelf in 90 Minuten keine große Torchance herausspielen und spätestens mit dem 0:3 in der 75. Minute war die Partie endgültig entschieden.

Jetzt gilt es, die Trainingswoche intensiv zu nutzen und am Sonntag in Brackenheim die ersten Punkte einzufahren. Nach einem schweren Auftaktprogramm und vielen Verletzen sind noch 22 Spieltage zu spielen. Weitermachen Männer!

4. Spieltag Kreisliga B

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn ll – SGM Krumme Ebene II 1:2 (1:2)

SGM II mit zweiter Heimpleite gegen die SGM Krumme Ebene II
Nach einer ereignislosen Anfangsphase konnten die Gäste durch eine schlechte Abwehrleistung der SGM in der 13. Minute in Führung gehen. Doch nur wenige Augenblicke später konnte die SGM durch Tim Schirmbrand in der 14. Minute den Ausgleich erzielen. Kurz bevor es in die Pause ging, musste die SGM wieder einen Rückschlag erleiden und fing in der 38. Minute das 1:2, was zugleich auch den Halbzeitstand bedeutete.
In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Die SGM konnte sich kaum effektive Chancen herausspielen. Auch spielerisch wusste man durch zu viele Fehlpässe und mangelnde Konzentration kaum zu überzeugen. Letztendlich verlor die SGM mit 1:2 und steht nach vier Spielen mit einem Punkt da.
Gegen den TV Flein II nächsten Sonntag muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Sonntag, 8. Oktober

TV Flein II – SGM II 13.00 Uhr