Startseite » Fußball » Jugendfußball » Kantersieg zum Auftakt für unsere E-Jugend

Kantersieg zum Auftakt für unsere E-Jugend

Auswärtsspiel in Roigheim
Endlich war es soweit! Ende April,beste Voraussetzungen für das erste Punktspiel
unter freiem Himmel!
Leider war dem nichtganz so.Die äußeren Bedingungen erinnerten eher an einen
späten Novemberspieltag als an den Frühling.
Die mitgereisten Fans und die Betreuer konnten sich aber recht schnell an der tollen
Leistung unseres Teams erwärmen.
Hervorragend eingestellt auf Wind,Regen und die widrigen Platzverhältnisse legten
die Jungs los wie die Feuerwehr.Am heutigen Tag war kein „Schönwetterfußball“ zu
erwarten,sondern Fußball „arbeiten“ war angesagt.
Innerhalb der ersten 15min. lagen wir schon 0:4 in Front.Angriff auf Angriff wurde
gefahren.Die dreier-Abwehrreihe incl. Keeper Sören hielten dem „magischen“ Sturm-
trio den Rücken frei und somit konnten wir unsere Angriffe schön zu Ende spielen.
Mit einer komfortablen 1:6 Führung gingen wir zum Pausentee.
Nach drei Spielerwechseln geriet unsere Ordnung etwas durcheinander und die nun
wütenden Roigheimer erhöhten den Druck.In dieser kurzen Findungsphase kamen
die Hausherren auf 3:6 heran und schöpften wieder Hoffnung.Aber wir hatten Lös-
ungen parat.Ein schneller Konter über Silas F.,Valentin G. und Joni v.O. konnte Matteo H.
zum erlösenden 3:7 vollenden.
Nun war die Gegenwehr der Pucaro-Städter gebrochen.In regelmäßigen Abständen
kombinierten wir uns zu einem sensationellen 3:12 Kantersieg!!
Auf einzelne Aktionen einzugehen,würde bei 12 Toren den Rahmen sprengen.
Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung,zu der jeder einzelne mit seiner individuellen
Stärke beigetragen hat.Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben.
Dabei waren:
Sören Strauß(TS),Willi Wohlbach,Daniel Retter,Silas Armut,Mark Friedle,Martin Warsitz,
Silas Franke(3),Matteo Haas (6),Jonathan v. Olnhausen(3),Valentin Gera

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

TSV Neuenstadt