Startseite » Basketball » Basketball » Kinderferienprogramm der Basketballer
Kinderferienprogramm der Basketballer

Basketball-Schnuppertraining am Freitag, 8.9.22, 15 bis 18 Uhr

Für junge Basketballer fand letzten Freitag das Schnuppertraining im Rahmen des Schulferienprogramms für 6 bis 13-jährige Schüler/innen statt. Wir trafen uns um 15 Uhr im Käfig (Basketballplatz) neben dem TSV Sportheim. Wegen der extremen Hitze fand der überwiegende Teil des Schnuppertrainings aber dann in der Helmbundhalle statt. Die Basketballabteilung stellte für jede/n Teilnehmer/in einen Basketball zur Verfügung. Für geeignete Sportkleidung und genügend Getränke sorgte jeder Teilnehmer selbst. Der Trainer Johannes Hoppe übte 2 Stunden lang das Dribbeln, Passen, Korbleger und Freiwürfe mit dem Basketball. Anschließend wurde 5 gegen 5 auf dem Kleinfeld (Hallendrittel) gespielt. Es waren 13 Kinder aktiv und mit Begeisterung dabei. Zwischendurch gab es die Info über den Endstand des Halbfinalspiels der Basketball-Weltmeisterschaft Deutschland gegen USA 113:111. Das gab zusätzliche Motivation! Alle schafften die Anforderungen für das Basketball-Abzeichen in Bronze.  Wer gern das Basketballspielen weiter lernen möchte, kann montags und freitags von 17 bis 18 Uhr ins TSV Basketballtraining unter Timo Kanbach und Marc Litz einsteigen.