Startseite » Home » Knappe Auswärtsniederlage für die Basketballer

Knappe Auswärtsniederlage für die Basketballer

Unsere Basketball-Herren starten mit knapper Auswärtsniederlage gegen TSG Heilbronn 2

Am Sonntag, 04.10.20 um 15 Uhr, waren unsere Basketball-Herren zu Gast bei der TSG Heilbronn. Im ersten Viertel legte unser Herrenteam eine ansprechende Leistung hin und gewannen das erste Viertel 12:14. Der Ball wurde gut bewegt und man kam immer wieder zu offenen Würfen. Leider konnte man das gute erste Viertel nicht nutzen, um den Vorsprung weiter auszubauen. Im zweiten Viertel spielte man sich gute Wurfmöglichkeiten heraus, aber zu viele Fehlwürfe führten zum Halbzeit-Rückstand. Fehlpässe kamen noch hinzu und Heilbronn führte plötzlich mit 26:22.  Diese 8 Pünktchen im 2. Viertel waren einfach zu wenig. Im dritten Viertel verteidigte man weiter gut, konnte offensiv wieder besser treffen, aber lag Ende des dritten Viertels mit 47:40 hinten. Im letzten Viertel konnte man sich wieder heran kämpfen, weil man noch konzentrierter verteidigte. 45 Sekunden vor Spielende lag man nur noch mit 3 Punkten Differenz zurück. Leider konnte man den nächsten Angriff nicht erfolgreich gestalten, sodass man gezwungen war, den Gegner zu foulen. Am Ende gewann Heilbronn 61:54.

Coach Kanbach nach dem Spiel: „Wir hatten einige offene Würfe, die leider nicht gefallen sind. Genauso haben wir zu viele Freiwürfe verworfen. Ansonsten hätten wir dieses Spiel gewinnen können. Jetzt gilt es, die Konzentration auf das kommende Heimspiel zu richten.

Für den TSV Neuenstadt spielten: Ari A., Bader S., Fischer D., Jaksch T., Knaack T., Krause T., Mörsch C., Rassner K., Strobel J., Friedrichsen T.

U14 verliert Auswärts in Aalen.

Am Sonntagmittag spielte die U14 der TSV Basketballer in Aalen. Aalen, die den Anspruch haben, mit ihren Teams in der Jugendoberliga zu spielen, zeigte von Anfang an, dass Sie dieses Spiel gewinnen wollten. Sie ließen unserem Team keine Chance. Am Ende gewann Aalen sehr deutlich mit  98:20.

Vorschau:

11.10.20 Heimspieltag in der Helmbundhalle

12:00 Uhr: U12 KLA Vorrunde, TSV Neuenstadt vs. NSU Neckarsulm

14:00 Uhr: U14 KLA Vorrunde, TSV Neuenstadt vs. TV Marbach

16:00 Uhr: Herren KLA, TSV Neuenstadt vs. NSU Neckarsulm 2.

Wir hoffen auf Zuschauer, die für gute Stimmung sorgen und unsere Teams wieder lautstark unterstützen! Aber die geltenden Hygieneregeln sind zu beachten: Mund-Nasen-Schutz, Abstandsregel, Gebrauch der bereitstehenden Desinfektionsmitte und Beachtung weiterer Hinweise.

JH, TK