Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

SG Bad Wimpfen – TSV Neuenstadt  3:2 (1:1)

Der Tabellenführer aus Bad Wimpfen machte von Beginn an Druck und der TSV überstand die Anfangsphase mit etwas Glück ohne Gegentreffer. Danach stand die Freudenberger/Winkler-Elf dann besser und spielte aus einer kompakten Abwehr heraus. In der 17. Minute sogar der Führungstreffer für den TSV. Nach einem schönen Pass wurde Selcuk Yilmaz zunächst vom SG-Torwart nach außen gedrängt, konnte ihn jedoch im Nachschuss mit einem sehr schönen Heber ins lange Eck bezwingen.

Die Führung hielt bis zur 37. Minute als nach einem langen Ball alle TSV-Spieler den Ball verpassten und der SG-Torjäger den Ball nur noch einschieben musste. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn ging der Gastgeber durch ein Abseitstor nach 50 Minuten in Führung. Kurz darauf war das Spiel aber wieder ausgeglichen. Selcuk Yilmaz erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld schob er die Kugel überlegt am Keeper vorbei.

Der TSV knüpfte an die Defensivarbeit aus der ersten Halbzeit an und der Klassenprimus wurde langsam nervös. Eine Viertelstunde vor dem Ende ein Freistoß der SG in den 5er. Nico Gysin versuchte den Ball zu erreichen, ein Wimpfener Spieler war jedoch einen Tick eher am Ball, so dass die Kugel neben dem Pfosten im langen Eck landete. In der Schlussphase versuchte der TSV nochmal alles, doch der clevere Gastgeber ließ nichts mehr zu, so dass am Ende nach einer guten Leistung eine knappe Niederlage zu Buche stand. Im Vergleich zur Vorwoche war es eine deutliche Leistungssteigerung des TSV, auf der die Truppe aufbauen kann.

Aufstellung: Gysin – Reinke, Schieferdecker, Rüdele, Volkmann – Chandran, Müller, Celik, Kovacs, Yazji – Yilmaz; AW: Hönig, Lumpp, Jenette, Hermann

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 26. April  15:00 Uhr