Startseite » Tennis » Tennis » Meisterschaftsehrung der Damen 30 beim WTB
Meisterschaftsehrung der Damen 30 beim WTB

Am vergangenen Samstag fanden die diesjährigen Sportlerehrungen der Mannschaften und TurnierspielerInnen im WTB-Landesleistungszentrum in Stuttgart statt. Die Damen 30 der TA TSV Neuenstadt erreichten in der Sommersaison 2023 ungeschlagen den ersten Platz in der Württembergligastaffel, der höchsten Klasse in dieser Konstellation. In einem feierlichen Rahmen mit anschließendem Bankett nahmen die sechs Nominierten persönliche Worte, Nadeln und Mannschaftsmeisterschaftswimpel entgegen. Mannschaftsführerin Denisa Wenninger sprach besonderen Dank an Nadine Frank für die Übernahme ihrer Organisationsaufgaben aus und lobte die herausragenden spielerischen Leistungen von „Tennisgöttin“ Miriam Hauser. Im Einzel ungeschlagen blieben 2023 somit Miriam Hauser (auch im Doppel), aber auch Nadine Frank und Nadine Plieninger. Letztere absolvierte verlässlich jedes Spiel in der Liga. In der Saison 2023 spielten für die TA TSV Neuenstadt: Miriam Hauser, Denisa Wenninger (Doppel), Nadine Frank, Vanessa Hoffart, Julia Teller und Nadine Plieninger. Anita Schweikle musste 2023 leider verletzungsbedingt pausieren. Neben zwei Herrenmannschaften des renommierten TC Heilbronn Trappensee war die Neuenstädter Damenmannschaft Ü30 das einzige geehrte Damenteam des Stadt- und auch Landkreises Heilbronn.