Startseite » Fußball » Fußball » Nachwuchskicker beim „Tag des Kinderfußballs“
Nachwuchskicker beim „Tag des Kinderfußballs“

Am 28. Juni 2014 fand in Oedheim der 23. „Tag des Kinderfußballs“ statt. Am Vormittag nahmen neun F- und E-Junioren der Jahrgänge 2004/05 an der wfv-Veranstaltung teil. Am Nachmittag war der TSV Neuenstadt mit 5 F-Junioren des Jahrgangs 2006 vertreten.

Nachdem jeder Spieler mit einem wfv-T-Shirt ausgestattet war, begann die Veranstaltung am Vor- und Nachmittag mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm. Bereits hier hatten alle Kinder sehr viel Spaß. Danach durfte jedes Kind eine farbige Münze mit einer Zahl ziehen; so wurde entschieden auf welchem Platz (1-4) und mit oder ohne Leibchen gespielt wurde. Die immer neu gemischten Teams bestritten dann mehrere 4-gegen-4-Spiele auf den vier Minispielfeldern.  Zwischendurch hatten die Kinder genug Zeit, sich an der Spielstraße, mit verschiedenen Übungen, auszutoben. Das schöne war, dass die Eltern und Trainer Freizeit hatten und das Programm von den wfv-Mitarbeitern geleitet wurde.

Zum Abschluß gab es noch ein Preisausschreiben, bei dem der Hauptpreis, ein Erlebnistag an der Sportschule in Ruit, in diesem Jahr leider nicht an den TSV Neuenstadt ging. Dafür durften sich ein paar TSV-Kicker über einen Trostpreise freuen. Und da an diesem Tag alle Kinder Sieger waren, wurde jedem Kind nach dem Motto  „Erlebnis vor Ergbnis“ zum Abschluß der Veranstaltung noch eine goldene Medaille zur Erinnerung an den „Tag des Kinderfußballs“ verliehen.

–>> Hier geht es zur BILDERGALERIE