Startseite » Basketball » Basketball » Neue Basketball-Saison startet

Neue Basketball-Saison startet

Die neue Basketballsaison beginnt; Basketball-Schnuppertraining am Freitag, 2.9.16, 15 bis 18 Uhr im Käfig

Die neue Basketballsaison 2016/17 steht an. Unsere Herrenmannschaft unter Trainer Timo Kanbach hat bereits im Käfig neben dem TSV Sportheim fleißig trainiert. Jetzt findet das Training wieder in der Helmbundhalle 2 statt. Das erste Punktspiel unserer Herren ist am 24.9.16 um 19:45 Uhr auswärts gegen BSG Vaihingen-Sachsenheim. Es folgt am 9.10.16 um 16:00 Uhr das erste Heimspiel in der Helmbundhalle gegen TV Bad Mergentheim. Zuschauerunterstützung ist uns sehr wichtig! Also bitte diesen Heimspieltermin schon  vormerken. Saisonziel ist mindestens Platz 5. Wenn viele Zuschauer kommen geht sicher mehr!

Für die jungen Basketballer ist am Freitag das Schnuppertraining im Rahmen des Schulferienprogramms für 6 bis 13 jährige Schüler/innen. Wir treffen uns um 15 Uhr im Käfig (Basketballplatz) neben dem TSV Sportheim. Die Bälle bringen die Trainer Timo Kanb ach und Johannes Hoppe mit. Sportkleidung und genügend Getränke muss jeder Teilnehmer selbst mitbringen. Bei schönem Wetter spielen wir im Freien. Sollte es regnen, sind wir in der Helmbundhalle. Wir üben Dribbeln, Passen, Korbleger und Freiwürfe mit dem Basketball. Anschließend spielen wir 5 gegen 5. Die Teilnehmer können in dieser Zeit das Basketball-Abzeichen in Bronze oder vielleicht sogar in Silber ablegen. Wer beim Schnuppertraining Interesse am Basketballspiel gefunden hat, kann sofort ins Basketballtraining einsteigen.

Hier die Basketball-Trainingszeiten:

Mo 19 – 20 Uhr U12+U14, Trainer: Frank Neumann;

Mo 20 – 22 Uhr Herren, Trainer: Christoph Mörsch;

Mi 17:30 – 19 Uhr U12+U14, Trainer: D.Stachova, J.Strobel,

Mi 19 bis 22 Uhr Herren, Trainer: Timo Kanbach;

Fr 18 Uhr bis 19:30 Uhr U12+U14, Trainer: D. Stachova, J.Hoppe

Fr 19:30 Uhr bis 22 Uhr Herren, Trainer: Timo Kanbach.

Vorschau:

Sa 10.9.16 Mithilfe beim 7. Motorman Run gemäß Einteilung (Gepäckaufbewahrung, Umkleideräume und Duschen in beiden Helmbundhallen, Außenduschen, erste 4 Streckenposten);

Sa 24.09.16, 19:45 Uhr: Herren Auswärtsspiel gegen BSG Vaihingen Sachsenheim in der Sporthalle Stromberg-Gymnasium;

So 2.10.16, 12:30 Uhr: U14 Vorrunden-Auswärtsspiel gegen BG Tamm-Bietigheim in der Sporthalle Realschule.

Ein Kommentar

1. Hallo, mein Sohn Fabian Mayer geb. 11.04.2005 ist Mitglied im TSV-Neuenstadt in der Abteilung Basketball.
    Diese Mitgliedschaft bitte ich zum Ablauf des Jahres zu kündigen (sowohl Abteilung wie auch Trägerverein)
    Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich an

Sandra Zeh
    Öhringer Str. 27
    74239 Hardthausen

Bei Rückfragen könne Sie mich auch gerne anrufen.