Startseite » Fußball » Jugendfußball » Niederlage für die SGM-A-Junioren

Niederlage für die SGM-A-Junioren

A-Jugend

Samstag 09.04.2016

SGM Neuenstadt – SGM Güglingen                                                1:2 (0:2)

Leider verschliefen die Jungs aus Neuenstadt die ersten 15 Minuten und gerieten schnell mit 0:2 (2 + 16 Min.) in Rückstand. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt gedanklich schneller und wir waren fast nur am hinterherlaufen. Während der ersten Halbzeit fehlte die Kompaktheit im Mittelfeld und der Gegner kam immer wieder durch schnelles direktes Spiel gefährlich vor unser Tor. Hier zeigte aber unser Torwart Bene Müller seine ganze Klasse und bewahrte uns vor einem höheren Rückstand. Trotz Überlegenheit der Gäste hatte auch wir eine klare Torchancen, die allerdings ungenutzt blieb.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel dann zusehends in die andere Richtung. Neuenstadt stellte jetzt die Räume besser zu, kam schneller in die Zweikämpfte und setzte die Gäste immer mehr unter Druck. Das Ergebnis in der 60 Minute – 1:2 durch Serdal Gülbahr, der sich ein Herz nahm und den Ball aus 20 Meter unter die Latte hämmerte. Jetzt gaben unsere Jungs alles und drängten auf den jetzt verdienten Ausgleich. Dieser blieb ihnen aber, trotz einiger Möglichkeiten, am heutigen Tage verwehrt. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der  2. Halbzeit können wir, trotz Niederlage, Hoffnungsvoll und mit entspr. Selbstvertrauen in die kommenden 2 englischen Wochen gehen. Besonderer Dank an Leon Weiß der, trotz “……risses“ 90 Min. bravurös durchgekämpft hat.

Es spielten: Benedikt Müller (TW), Oleg Anikin, Leon Weiß, Markus Berger, Johannes Daum, Alex Schiermer, Serdal Gülbahr, Robin Kutschenreiter, Niklas Obertautsch, Gera Maximilian, Chris Weber

Vorschau:

Mittwoch 13.04.2016     SG Bad Wimpfen – SGM Neuenstadt     19:00 Uhr