Startseite » Basketball » Basketball » Niederlage nach Verlängerung für die Basketball-Herren

Niederlage nach Verlängerung für die Basketball-Herren

Bittere Auswärtsniederlage unserer Herren nach Verlängerung.

Am vergangenen Sonntag, den 20.10.19, reisten die Basketballer des TSV Neuenstadt nach Möhringen. Weil wieder einige Spieler fehlten, musste Coach Kanbach zum 4 Mal im vierten Spiel die Starting Five umbauen. Kontinuität sieht anders aus. Aber das Team begann sehr konzentriert und konnte immer wieder den Abschluss bei Ringnähe schaffen. Die Verteidigung war aber noch nicht ganz auf der Höhe, wodurch man 22:19 in die Viertelpause ging.

Die Neuenstädter konnten den Gastgebern so langsam aber sich den Schneid abkaufen. Gute Defense, vor allem gute Hilfe, zwang Möhringen immer wieder zu schweren Abschlüssen. Durch diese gute Defense-Leistung wuchs der Vorsprung unseres Teams auf 6 Punkte an. In den letzten zwei Minuten vor der Halbzeit passierten aufgrund von Unkonzentriertheit Leichtsinnsfehler einzelner Spieler, somit konnte man nur mit einem 1 Punkt Vorsprung in die Halbzeit gehen (35:36).

In der Halbzeit nahm man sich vor, weiter Druck zu machen und die individuellen Fehler abzustellen. Unser Team startete gut, aber es blieb das enge Spiel. Neuenstadt konnte die Führung von maximal 6 Punkten bis zwei Minuten vor Schluss halten. Möhringen traf dann einen schweren Wurf nach dem anderen und unsere Spieler konnten nicht mehr punkten. Nervosität machte sich breit, wodurch Möhringen 33 Sekunden vor dem regulären Spielzeitende das erste Mal in der zweiten Halbzeit in Führung ging. Stefan Anselm, der bis dato ein sehr starkes Spiel abgeliefert hatte, konnte mit zwei Freiwürfen ausgleichen. Neuenstadt verteidigte den letzten Angriff der Möhringer erfolgreich und es ging 64:64 in die Verlängerung. In der Verlängerung ging das eigene Wurfglück verloren und Möhringen sicherte sich den Sieg. Endstand 78:70 für Möhringen.

Coach Kanbach nach dem Spiel: „Diese Niederlage ist absolut bitter. Neuenstadt hätte hier als Sieger vom Platz gehen müssen. Aber auch aus dieser Niederlage können wieder viel lernen.“

Für den TSV Neuenstadt spielten:

Anselm S. (17), Bader S. (9), Bernerth D., Funk M. (2), Jaksch T. (4), Knaack T. (20), Mörsch C. (6), Rassner K. (12)

Vorschau:

So 27.10.19, 3 Heimspiele in der Helmbundhalle

U12 um 12 Uhr: TSV Neuenstadt vs. TSV Kupferzell,

U16 um 14 Uhr: TSV Neuenstadt vs. BBC Stuttgart 2,

Herren um 16 Uhr: TSV Neuenstadt vs. TST Backnang.

Alle Basketballfans sind wieder herzlich eingeladen, in allen drei Spielen unsere Teams lautstark zu unterstützen, damit wie beim letzten Mal eine hervorragende Stimmung von den Zuschauern ausgeht! Zur Stärkung gibt es natürlich wieder Kaffee, Kuchen, Bretzeln und antialkoholische Getränke.

JH, TK