Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM Herren: Punkteteilung zum Saisonauftakt!

SGM Herren: Punkteteilung zum Saisonauftakt!

Punkteteilung zum Saisonauftakt!

Spvgg Oedheim – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn   1:1 (0:0)

Endlich ging es wieder los: Am vergangenen Sonntag reiste die SGM im ersten Saisonspiel 21/22 zur Spvgg Oedheim. Zu Beginn des Spiels war beiden Mannschaften eine gewisse Nervosität anzumerken (auf beiden Seiten fehlten urlaubs- oder verletzungsbedingt einige Spieler), die Begegnung war von vielen Zweikämpfen und Fehlern geprägt. Oedheim hatte die erste Großchance, doch die SGM fand dann besser ins Spiel und hatte durch Markus Schmelcher und Marvin Marrone auch zwei sehr gute Tormöglichkeiten. Oedheim war meistens durch lange Bälle gefährlich, die aber meistens vom starken Jens Klärle entschärft wurden.

Zur Pause stand es leistungsgerecht 0:0.

In der zweiten Halbzeit hatte die SGM die bessere Spielanlage und ging nach knapp 70 Minuten durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter durch Julian Hauck in Führung. Marvin Marrone war vom Gästekeeper gefoult worden. Zehn Minuten später gab es dann einen Elfmeter auf der anderen Seite, der ebenfalls eiskalt verwandelt wurde. In der Schlussviertelstunde hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten zum Siegtreffer. Die SGM vergab in der Nachspielzeit noch eine hundertprozentige, als man nach einem Konter alleine vor dem gegnerischen Torspieler stand.

Letztendlich ein verdientes Remis, wobei es sich nach dem Führungstreffer und der Großchance am Ende nicht so anfühlt…

Aufstellung: Klärle – O.Ehmann (Wirth), Hauck, Bolch, Frisch – Dittmann, Kuhne (Schenk), Marrone (Sieger), J.Mall, Schulz – M.Schmelcher ; AW: Schoch, Englert

Unser B-Team hatte spielfrei und greift erst am kommenden Sonntag ins Geschehen ein.

Sonntag, den 29. August

SGM I  spielfrei