Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Remis und Niederlage für die SGM

Remis und Niederlage für die SGM

Erstes Remis der Saison

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – VfL Obereisesheim  1:1 (1:0)

Am fast sommerlichen Sonntagnachmittag wollten unsere Jungs den Mitfavoriten aus Obereisesheim auf jeden Fall weiterhin auf Distanz halten. Die SGM kam gut ins Spiel und hatte in den ersten Minuten leichte Feldvorteile. Im Laufe der ersten Hälfte entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer guten halben Stunde konnte Benedikt Kuhne nur durch ein Foulspiel im Sechzehner gebremst werden und den unumstrittenen Elfer verwandelte Marvin Sieger souverän. Nach 45 Minuten stand es 1:0 für die Heimelf.

Die Gäste kamen danach besser aus der Kabine und waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Unsere SGM wurde früh gestört und fand unter Druck zu wenige Lösungen im Offensivspiel. Der VfL war insbesondere durch Standards immer wieder gefährlich und hatte die besseren Möglichkeiten. Die Stauch-/Zucknick-Elf versäumte es bei den 2 bis 3 Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Und so blieb es bis zum Ende ein Krimi, bei dem die Gäste in der 90. Minute letztendlich verdient den Ausgleich erzielen konnten. Nach einer Rudelbildung gab es vom sehr souverän leitenden Schiedsrichter dann noch fast zehn Minuten Nachspielzeit, es blieb aber beim Remis.

Insgesamt ein wichtiger Punktgewinn gegen den bislang besten Gegner der Saison, wenngleich der späte Gegentreffer natürlich nach dem Schlusspfiff erst mal schmerzt. Dennoch bleibt unter dem Strich ein 7-Punkte-Polster auf die Obereiesesheimer. Nächste Woche geht es zum Topspiel Erster gegen Zweiter nach Dahenfeld.

Unnötige Niederlage für Perspektiv-Team

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – VfL Obereisesheim II  2:3 (1:1)

Vor dem Anpfiff erwartete man ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II verliert nach fünf ungeschlagenen Partien wieder ein Spiel.

Am vergangenen Sonntag war der VFL Obereisesheim II zu Gast in Stein am Kocher. Bei sonnigem Wetter, frühlingshaften Temperaturen und perfektem Geläuf trafen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Es war ein sehr körperbetontes Spiel und gerade in der Anfangsphase kamen wir nicht gut ins Spiel. Nach einem langen Ball in die Spitze, konnten wir die gegnerischen Stürmer nicht eng genug verteidigen und schon in der 9 Minute stand es 0:1 für Obereisesheim. Die Dietrich Elf rappelte sich auf und kam immer wieder mit schönen Pässen über die Außenbahn oder einem klasse Schnittstellenpass von Marcel Hötzer vor das gegnerische Tor. Zwei 100%ige konnte Jannik Liebendörfer leider nicht verwerten. Die SGM baute immer mehr Druck auf und konnte in der 38 min. nach einer sehenswerten Vorlage von Niclas Simpfendörfer, Nico Altrieh in Szene setzen. Der musste den Ball nur noch mit dem Kopf über die Linie drücken. Mit etwas Dusel für uns, durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, ging es mit einem gerechten 1:1 zum Pausentee.

Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit immer ruppiger. Zweikämpfe, nicht immer ganz fair, gab es im Minutentakt. Mit frischen Kräften versuchte man nochmal eine Offensive zu starten. Roman Mark und Steve Pahlow sorgten nochmal für Schwung über Außen. Doch wie so oft, zappelte der Ball in der 70.Minute, nach einer Unachtsamkeit, wieder im eigenen Netz.

Die direkte Antwort folgte nur wenige Zeit später. In der 78. Minute. schnappte sich Roman Mark über links den Ball und dribbelte der Obereisesheimer Abwehr einen Knoten in die Beine. Er schlenzte dann noch den Ball fein zum 2:2 am Torwart vorbei. Jetzt war es ein offenes Spiel, was leider immer mehr von harten Zweikämpfen und nicht immer den richtigen Schiedsrichterentscheidungen geprägt war. Die SGM wollte den Sieg und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Leider gab es kein gutes Ende, weil die Obereisesheimer noch einmal gefährlich konterten und in der 82. Minute den 2:3 Siegtreffer erzielten. Zeitspiel und Fouls vom Gegner gab es bis in die letzte Minute der Nachspielzeit. So müssen wir mit dieser unglücklichen Niederlage leben und nächste Woche Sonntag gegen Offenau eine positive Antwort zeigen.

Wir sind froh, dass sich jeden Sonntag ein freiwilliger Schiedsrichter findet. Es ist auch verständlich, dass ein solcher nicht die Routine hat, ein Spiel perfekt zu pfeifen.

Sonntag, 6. November

SGM Offenau/UFC Neckarsulm – SGM II  12.30 Uhr