Startseite » Tennis » Tennis » Tennis – Rückblick 2023
Tennis – Rückblick 2023

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

ein ereignisreiches Jahr nähert sich dem Ende.

Zeit innezuhalten, aber auch Zeit, das vergangene Jahr 2023 Revue passieren zu lassen.

Die Tennisabteilung war in der Sommersaison 2023 mit insgesamt 9 Mannschaften am Start. Erfreulicherweise konnten wir in 2023 auch wieder 2 Jugendmannschaften melden, die mit großer Freude und viel Engagement gespielt haben.

Das Startwochenende im April für und mit der Jugend war ein voller Erfolg. Das Miteinander zwischen den Jugendlichen und Erwachsenen war harmonisch und hat riesigen Spaß gemacht.

Auch die Gestaltung der Ballwand unter Leitung von Christel Hanke hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, und ist künstlerisch sehr wertvoll.

Die Vereinsmeisterschaften im Juli mit Saisonabschluss, sowie das alljährlich stattfindende Sommernachtfest waren gut organisiert und ausgezeichnet besucht.

In der Wintersaison 2023/2024 haben wir knapp 30 Jugendliche im Training, welche aktiv und auch finanziell von der Abteilung unterstützt und gefördert werden. Mitgliederzugang im Jugendbereich: 20 Neumitglieder.

Gerne freuen wir uns über weitere Jugendliche und Interessenten, die sich für den Tennissport begeistern.

Besonders zu erwähnen ist in diesem Jahr der Saisonabschluss Jugend mit nahezu allen Tenniskindern, Eltern und dem Trainerteam. Insgesamt waren 80 Tennisfreunde auf der Anlage, die mit Punsch, Glühwein und Grillwürsten bewirtet wurden.

Ein stimmungsvoller Ausklang, der Vorfreude auf das Jahr 2024 macht.

Vielen Dank an unsere neue Jugendleiterin Dina Geier und das gesamte Abschlussorganisationsteam.

Weiterhin bedanken wir uns bei allen Mitgliedern der Tennisabteilung für ihren Einsatz im abgelaufenen Jahr, für die konstruktive Kritik und das aktive Miteinander.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Start für das neue Jahr 2024.

Danke sagen für das große Jahr.

Für die wunderbare Zeit.

Für so viel Liebe, so viel Leben