Startseite » Basketball » Basketball » Saisonabschluss der Basketballer

Saisonabschluss der Basketballer

Unsere Basketballherren KLA und U18 Bezirksligaspieler gewinnen ihre Punktspiele zum Saisonabschluss
Souveräner Heimsieg Herren TSV Neuenstadt gegen BSG Aalen 83:60
Am Sonntag, den 30.04.2023 empfingen die TSV Basketballer zum letzten Heimspiel der Basketballsaison 2022/2023 die Gäste aus Aalen. Im Hinspiel führte man die ersten 36 Minuten am Stück, bis man es dann hergab. Jetzt wollte man in eigener Halle klarstellen, welches der beiden das bessere Team ist. Im ersten Viertel begann man sehr konzentriert, vor allem in der
Defensive. Offensiv konnte unser U18 Spieler Marius Scholl dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Ob es der 3-Punkte-Wurf war oder der Zug zum Korb, der mit Kontakt abgeschlossen wurde. Er trug das Team und so stand es nach dem ersten Viertel 21:10. Allen war klar, dass sich in diesem Spiel jeder voll reinhängen muss, die Saison positiv abzuschließen. Unsere Verteidigung direkt am eigenen Korb gelang sehr gut. Tom Jaksch half hier extrem viel aus und erschwerte die Würfe für die Gegner. Jan Crocoll, der emotionale Leader dieses Teams, konnte immer wieder Rebounds auf beiden Seiten des Feldes einsammeln, um den Druck auf Aalen aufrecht zu halten. So ging man zur Halbzeit mit dem Stand von 46:21 in die Kabine. Coach Kanbach besprach die wichtigen Dinge und man startete konzentriert in die zweite Halbzeit, um den Aalenern klar zu machen, dass es in der Helmbundhalle nicht viel zu holen gibt. Unsere Herren begeisterten weiter die wachsende Zahl der Zuschauer und gewannen am Ende souverän mit 83:60. Coach Kanbach nach dem Spiel: „Wir haben heute zum Saisonabschluss ein richtig gutes Spiel gemacht! Es hat mir ungemein Spaß gemacht, dieses Spiel so erfolgreich zu coachen! Ein großer Dank geht auch an alle Fans, die uns bei Heimspielen immer lautstark unterstützen!“ In der Abschlusstabelle steht unser Herrenteam im Mittelfeld auf dem 6. Platz.
Für den TSV Neuenstadt spielten: Jaksch T. (16); Scholl M. (15); Ari. A(12); Heider N. (12); Crocoll J. (10); Stoyanov P. (8); Rassner K. (6); Braun P. (2); Endrizzi D. (2); Burkart J.
U18 Bezirksliga: TV Marbach gegen TSV Neuenstadt 60:66
Am 06.05.2023 hatten unsere U18 Basketballer ihr letztes Saisonspiel auswärts beim TV Marbach, die lange vorn um die Meisterschaft mitkämpften. Unsere U18 Spieler befinden sich im perspektivischen Neuaufbau und ziehen im Basketballtraining richtig gut mit. In diesem letzten Saisonspiel wurde das Team gleich von drei Trainern betreut: Jan Strobel, der als Trainer eine Pause einlegt, und die beiden neuen Coaches Mike Brown und Fabian Hohenreuther, die in der neuen Saison die U16 und U18 coachen werden. Also gemeinsam mit unserem bisherigen U18
Trainer Jan Strobel und den beiden neuen wurde das Team aufgestellt und trat, aufgefüllt mit noch einigen U16 Spielern, als Außenseiter an. Es entwickelte sich von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel, bei dem unser Team nach anfänglichem Rückstand zum Ende des ersten Viertels eine
knappe Führung erlangen konnte und diese bis zur Halbzeit hielt. Im dritten Viertel konnten sich unsere Spieler durch eine konzentrierte Defense und gelungene Spielzüge sogar eine zweistellige Führung erarbeiten und schließlich das Spiel mit 66:60 gewinnen. In der Abschlusstabelle steht unsere U18 auf dem 5. Platz. Besonders erfreulich ist es, dass unser Spieler Marius Scholl mit großem Vorsprung Top-Scorer der Liga wurde. An dieser Stelle vielen Dank an Jan Strobel, der als Basketball-Jugendtrainer nach 5 Jahren eine Pause einlegt, um sich beruflich weiterzubilden.
Wir wünschen ihm alles Gute und beruflich viel Erfolg und beiden neuen Coaches ebenso viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.