Startseite » Tennis » Tennis » Saisonstart der Jugend mit Spiel, Spaß und Kreativität
Saisonstart der Jugend mit Spiel, Spaß und Kreativität

Zur Auftaktveranstaltung der Tennisjugend hatten sich insgesamt 8 Kinder angemeldet, was eine ordentliche Anzahl gewesen wäre.

Tatsächlich wurden es dann mehr als 30 Kinder, die sich auf der ausgezeichnet vorbereiteten Tennisanlage eingefunden haben. Vielen Dank an Josef unseren Platzwart.

Nach den einführenden Worten vom Jugendwart Jo Schmidt ging es dann mit Aufwärmübungen und Koordinationstraining los. Die Kinder wurden nach Spielstärke in unterschiedliche Gruppen eingeteilt und auf die Plätze verteilt. Unsere Trainerin Isabella Susset hatte allerhand zu organisieren. Tatkräftig wurde Sie durch die Eltern, insbesondere von Dina Geier unterstützt.

Gleichzeitig wurde an der Ballwand der kreative Teil durchgeführt. Die in die Jahre gekommene Ballwand war bestens präpariert. Vielen Dank an Claus-Peter Hanke für die Vorarbeit in Form von säubern und grundieren vor Beginn der Malaktion.

Christel Hanke unsere kreative Kraft hatte die Ballwand vorbereitet. Die Kinder durften sich Farben aussuchen und die entsprechenden Malarbeiten starten. Mit fachmännischen Anweisungen und großem Engagement gingen die Kinder zu Werke. Vielen Dank auch für die Unterstützung an Elke Benner.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wertet unsere Anlage weiter auf.

Nach mehr als 2 Stunden Tennis und Kreativarbeit wurde der gemütliche Teil, Grillen und Getränke eingeläutet.

Ein Dankeschön an Michael Mischin, der geduldig und souverän gegrillt hat.

Gemeinsam mit den mitgebrachten Salaten wurde der kulinarische Teil zur Stärkung genutzt.

Nach dem Essen wurden dann weitere Übungen durchgeführt, an denen die Kinder großen Spaß hatten. Auch die Eltern nutzten die Gelegenheit Ihre teilweise recht ansehnlichen Tennisqualitäten zu zeigen.

Kaffee und Kuchen rundeten einen hervorragenden Tennistag ab.

Diese Auftaktveranstaltung hat gezeigt, dass Sport gemeinsam am Schönsten ist.

Vielen Dank noch an Alle, die mitgeholfen, organisiert und teilgenommen haben.

Abteilungsleitung und Ausschuss Tennisabteilung.

Weitere Bilder findet ihr unter „Impressionen“