Startseite » Basketball » Basketball » Schnuppertraining 2013
Schnuppertraining 2013

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Neuenstadt bot die Basketballabteilung des TSV zum fünfzehnten Mal ein Schnuppertraining für sieben- bis dreizehnjährige Kinder an, die mit viel Freude und Eifer dabei waren.

An diesem kleinen Spieltreff Basketball am Freitag, 23. August 2013, nahmen dieses Mal 12 Kinder teil.

Nach der Aufwärmgymnastik und intensiven Übungen zum Dribbeln, Fangen und Passen wurden unter Anleitung des Basketballtrainers Johannes Hoppe Standwürfe und Korbleger geübt.

Im zweiten Teil des Schnuppertrainings, wurden drei Viererteams gebildet, die je an drei  zehn minütigen  Basketballspielen nach vereinfachten Regeln teilnahmen. In den Trinkpausen hat der Trainer etwas über die Entstehung des Basketballspiels und die Regeln erklärt.

Am Ende erhielten alle Teilnehmer ein Urkundenheft und einen bronzenen bzw. silbernen DBB-Sticker und eine Einladung zum Basketballtraining der gemischten U 12/ U14 Trainingsgruppe. Das Basketballtraining für die Altersgruppe 10 bis 13 Jahre findet mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der neuen Helmbundhalle II statt. Das erste U12/U14 Training findet am Mittwoch, den 28.08.2013 statt. Auch das Training der U16 Spieler findet ab dieser Woche 19:00 Uhr in derselben Halle statt sowie das der älteren Jugendspieler und Herren um 20:30 Uhr. (JH)

Foto: Rolf Gebhardt