Startseite » Turn- und Leichtathletik » Senioren EM Marathon auf Madeira
Senioren EM Marathon auf Madeira

Senioren EM Marathon auf Madeira

Silber Medallie bei der Senioren Europameist erschaft im Marathon auf der Blumeninsel Madeira in Funchal Die Marathonstrecke in Funchal wird in drei Abschnitte eingeteilt. Eine sehr wellige 7km Runde, die wir Läufer viermal laufen mussten und einem Übergangsstück, wo es hinunter zum Hafen geht. Zum Schluss mussten wir noch zwei flache Runden am Hafen laufen. Insgesamt hat die schwere Marathonstrecke mehr als 280 Höhenmeter aufzuweisen, was für ein Straßenmarathon schon sehr unüblich ist.

Ich bin konstant vom Start aus auf der welligen Strecke mein hohes Tempo von 3:50min/km gegangen. Leider konnte ich dann auf der Strecke am Hafen dieses nicht mehr halten, auf Grund von vielen groben Kopfsteinpflaster Passagen. Auch wurde es auf der Strecke immer wärmer (25°C) und leider gab es von Beginn an nur alle 5km eine Wasserversorgung, was das ganze nicht einfacher machte und mein Pace immer schlechter wurde. So lief ich mit einer Endzeit von 2:51:03h ins Ziel ein. Was den 9. Platz für mich in der M50 bedeutete. Ich bin mit diesem Platz zufrieden, denn mehr ging an diesem Tag nicht und als zweitschnellster deutscher und einem Gesamtplatz 31 von allen EM Teilnehmern muss man und kann man Glücklich sein.

Zum Veranstalter: https://www.madeiramarathon.com/resultados

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

TSV Neuenstadt