Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM: 6-Punkte-Wochenende

SGM: 6-Punkte-Wochenende

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – TSV Hardthausen  3:1 (2:1)

SGM I mit ganz wichtigem Sieg!

Um sich weiterhin in der Spitzengruppe etablieren zu können, mussten für unsere SGM im Duell gegen den Tabellennachbarn unbedingt drei Punkte her. Die Heimelf kam gut in die Partie, auf relativ tiefem Boden gab es viele Mittelfeldaktionen und wenige Torabschlüsse. Nach einer Viertelstunde war es dann aber Benedikt Bolch, der sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und mit einer schönen Flanke Marvin Marrone bediente, der zum 1:0 einköpfen konnte. Mitte der zweiten Hälfte hatte Hardthausen ein leichtes Übergewicht und konnte in der 36. Minute den Ausgleich erzielen. Mit dem Pausenpfiff war es dann aber erneut Marvin Marrone, der die SGM, in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel, erneut in Führung brachte.

In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel zunehmend umkämpfter, Hardthausen war insbesondere durch Standards gefährlich, die SGM Defensive stand insgesamt aber gut und ließ nur wenig zu. Die Vorentscheidung fiel dann eine Viertelstunde vor dem Ende, als Markus Schmelcher den Ball auf Steffen Dittmann durchstecken konnte und dieser zum 3:1 einschieben konnte. Durch den Zwei-Tore-Vorsprung war den Gästen etwas der zahn gezogen und in der Schlussphase brannte nichts mehr an.

Die SGM konnte im 5. Heimspiel den 4. Sieg einfahren und hält Anschluss an die Tabellenspitze. Jetzt gilt es nächste Woche in Dahenfeld nachzulegen!

Es spielten: Klärle – Frisch, Hauck, Benner, Bolch – Kuhne(90. Blaschka), Dittmann – Marrone(90. Schenk),  M. Schmelcher, Yazji(74. Dell) – Schulz(90. Sieger)

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – SC Böckingen II  5:2(1:1)

SGM II kann noch gewinnen!

Nachdem unsere SGM II letzten Samstag leider knapp der SGM Krumme Ebene II unterlag, hatten wir uns für das Spiel am Sonntag fest vorgenommen gegen den Tabellenletzten keine Punkte liegen zu lassen!

In den ersten Minuten haben sich beide Mannschaften nicht besonders auffällig verhalten. Doch wie aus dem nichts lagen die Gäste durch ein Eigentor nach 12  Minuten mit 1:0 in Führung.

Durch dieses Tor schien unsere Mannschaft endlich wach gerüttelt und nur 4 Minuten später konnten wir durch Nick Bezold wieder ausgleichen. Die weiteren Spielminuten in der ersten Halbzeit hatten WIR. immer wieder kleine, die aber nicht genutzt wurden und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit konnten WIR. mit einem Blitzstart in der 47.Minute wieder erneut durch Nick Bezold das Führungstor erzielen. Nur 10 Minuten später landete der Ball ein 3. Mal im gegnerischen Netz. Durch einen hohen in die Mitte gespielten Pass und einem verlängerten Kopfball konnte der Ball (durch Nick Bezold) unten im Eck am Torwart eingeschoben werden und die Führung wurde erhöht.

Doch die Gäste aus Böckingen ließen sich davon nicht beeindrucken und konnten mit einem starken direkten Freistoß in der 73.Minute auf 3:2 verkürzen.

Die Jungs unserer SGM II zeigten aber mit einer zweiten starken direkten Gegenantwort ihren Willen, das Spiel heute zu gewinnen und erzielten einen nächsten Treffer in der 78. Minute durch Cedric Dell.

Am Ende wurde der Sieg dann endgültig durch eine Standardsituation und einem Kopfballtor nochmals durch Cedric Dell in der 84.Minute versiegelt.

Das nächste Spiel der SGM II findet am Sonntag nächster Woche gegen den SV Heilbronn am Leinbach II statt. Dort gilt es dann auf dem letzten Sieg wieder auf zu bauen und weitere Punkte zu sichern!

Sonntag, den 07. November

SC Dahenfeld – SGM I   14:30 Uhr