Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM auswärts mit Niederlage und Remis

SGM auswärts mit Niederlage und Remis

5.Spieltag Bezirksliga

VfL Brackenheim – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn  5:2 (3:1)

Im dritten Auswärtsspiel der Saison ging auf den Kunstrasen nach Brackenheim. Da die Gastgeber zu Saisonbeginn auch ihre Probleme hatten, rechnete sich unsere SGM durchaus was aus und wollte unbedingt die ersten Punkte der Spielzeit 23/24 einfahren. Dieses Unterfangen begann auch verheißungsvoll, den bereits nach drei Minuten konnte Jannik Liebendörfer mit seinem 3. Saisontor die SGM in Führung bringen. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte dann aber der VfL mehr und mehr das Ruder an sich reißen und glich Mitte der Halbzeit aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1 aus. In der Folgezeit lud die SGM durch Ballverluste und Fehlpässe leider zu oft die Brackenheimer zu Torchancen ein. Zunächst vergab die Heimelf noch einen Elfmeter, in der 37. Minute ging der VfL dann aber verdient mit 2:1 in Front. Leider musste die SGM nur kurze Zeit später auch noch den 3:1-Rückstand einstecken und ging mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.

Die Heimelf war aber auch Anfang der zweiten Hälfte verwundbar und so konnte unsere SGM nach Wiederbeginn nach einem platzierten Freistoß von Sandro Ehmann auf 2:3 verkürzen. Es keimte allerdings nicht lange Hoffnung bei den zahlreich mitgereisten SGM-Fans auf, den bereits in der 53. Minute konnte Brackenheim den alten Abstand wieder herstellen. Nach einem Eckball klärte die SGM den Ball erneut nicht konsequent und war zu weit vom Gegenspieler entfernt. Es stand 4:2. Spätestens mit dem 5:2 in Minute 64 war das Spiel dann endgültig entschieden. Nach 90 Minuten gingen die Gastgeber mit einem verdienten 5:2 vom Platz.

Insgesamt keine gute Leistung der SGM, die es ab Mitte der ersten Halbzeit durch ein zu fehlerhaftes Spiel der Heimelf ziemlich einfach machte. Jetzt gilt es sich im nächsten Heimspiel wieder zu steigern und sich mit bereits besser gezeigten Leistungen ein Erfolgserlebnis zu holen.

5. Spieltag Kreisliga B

TV Flein II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn ll  1:1 (1:1)

Am Sonntag, den 08.10.23, waren WIR. zu gast in Flein.

Die Partie startete kurz nach 13:00 Uhr und beide Mannschaften tasteten sich vorerst ab. Das Mittelfeld konnte meistens nicht durch Ballstafetten, sondern nur durch hohe Bälle überspielt werden. So gelang es dem TV Flein in der 22. Minute die linke Seite unserer SGM zu überspielen und den Führungstreffer zu erzielen. Es folgten auf beiden Seiten vorerst kaum zwingende Chancen, doch durch eine schnelle Passkombination konnte Nick Bezold einen Pass in die Tiefe des gegnerischen Feldes annehmen und ein Tor erzielen. Der Treffer kurz vor Ende der ersten Hälfte gab unserer SGM neuen Aufschwung.

In der zweiten Halbzeit gab es daraufhin ein deutlicheres Chancenplus für uns Gäste. Vereinzelte individuelle Fehler unsererseits konnte die Heimmannschaft nicht für sich nutzen. Viele Passkombinationen in Richtung des TV Flein konnten aufgrund von Abseitsstellungen nicht zu Ende gespielt werden. Frischen Wind gaben die Einwechslungen unserer Bank, bei dem noch mehr Chancen erspielt werden konnten. Ein 1 gegen 1 vor dem Tor konnte aufgrund einer Parade des Torspielers uns nicht in die erhoffte Führung bringen.

In der 90. Minute gelang es dann Timo Gurr einen hohen Ball auf ihn als Spitze fest zu machen und auf das Tor zu stürmen. Die beiden Innenverteidiger nahmen ihn in die Zange und brachten ihn zu Fall. Der Schiedsrichter pfiff den Elfmeter. Janos Karle nahm zum Ausführen des Strafstoßes Anlauf, jedoch fragte der Unparteiische unseren Stürmer, ob es zu einem Kontakt kam, welches er bejahte. Nach einer Diskussion mit dem Torwart der Fleiner, nahm der Schiedsrichter jedoch den Ball und entschied ohne Begründung auf Abstoß. Der dadurch entstehende überraschende Konter der Heimmannschaft konnte jedoch unterbunden werden. Daraufhin beendete der Schiedsrichter das Spiel.

Der Punktgewinn brachte uns auf den 12. Tabellenplatz, jedoch konnten wir nicht an weiteren Mannschaften vorbeiziehen. Es gilt daher in der nächsten Woche die Punkte gegen Untergriesheim in Kochertürn zu behalten.

Sonntag, 15. Oktober in Kochertürn

SGM II – Spfr Untergriesheim II  13:00 Uhr