Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM auswärts ohne Punkte!

SGM auswärts ohne Punkte!

15.Spieltag Bezirksliga

Spfr Lauffen – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I  5:1 (3:0)

SGM auswärts erneut ohne Punkte!

Unsere SGM trat stark ersatzgeschwächt bei einem der Topteams der Liga an. Leider knüpfte man in der ersten Halbzeit an die schlechte Leistung aus der Vorwoche an und machte den Hausherren das Toreschießen viel zu einfach. Die Sportfreunde waren agiler, aggressiver, im Kopf schneller und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Auch in der Folgezeit ließ Lauffen unserer Elf kaum Luft zum Atmen und erhöhte bis zur Pause verdient auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit bot die SGM dann mehr Widerstand, die Heimelf war nicht mehr so deutlich überlegen. Nach dem 4:0 Mitte der zweiten Hälfte, ein mehr als vermeidbares Gegentor, war das Spiel allerdings endgültig entschieden.  Der eingewechselte Niklas Kuhne erzielte dann in der 80. Minute das 4:1, Lauffen kam kurz vor dem Ende zum 5:1-Endstand.

Mit dieser ersten Halbzeit kann man in der Bezirksliga nicht bestehen, jetzt gilt es die guten Ansätze aus Halbzeit zwei mitzunehmen und gegen Schwaigern über 90 Minuten Leidenschaft zu zeigen!

15. Spieltag Kreisliga B

SV Schluchtern II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II  6:1 (3:1)

SGM II auch mit Auswärtsniederlage!

Beim ersten Auswärtsspiel der Rückrunde war die SGM II zu Gast beim Tabellendritten. Nach einer guten Teamleistung am vergangenen Spieltag erhoffte sich die SGM II, bei einem spielerisch stark auftretenden Schluchtern II an die vergangenen Erfolge anzuknüpfen.

Doch die Heimmannschaft machte schon zu Beginn klar, dass das Spiel heute nicht einfach werden wird für unsere SGM II. In der 22. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, doch unsere SGM II zog nach wenigen Minuten wieder gleich durch einen sauberen Pass in die Tiefe und einem guten Querpass auf El Mehdi Maachou. Die SGM II hatte danach noch die ein oder andere gute Chance, welche leider nicht genutzt werden konnte. Schluchtern II ließ jedoch nicht nach und konnte mit 3:1 in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte rollte der Ball leider nur in Richtung des Tores der SGM II. Es kamen kaum noch gewinnbringende Aktionen nach vorne zu Stande, weshalb Schluchtern mit drei weiteren Toren auf 6:1 erhöhte.

Diese klare Niederlage gilt es nun zu vergessen, um im nächsten Spiel gegen den FSV Schwaigern III wieder punkten zu können.

Sonntag, 17. März in Neuenstadt

SGM II – FSV Schwaigern III   12:30 Uhr