Startseite » Fußball » Jugendfußball » B- Jugend: Dritter Sieg im dritten Spiel

B- Jugend: Dritter Sieg im dritten Spiel

SGM Neuenstadt – Neckarsulmer Sport Union III 7:1 (4:0)

Auch das dritte Spiel in einer Woche wurde erneut eine überwiegend einseitige Angelegenheit. Das erste Highlight in dieser Partie setzte Nico Glaner mit einem Schuss aus der Ferne, der Gästekeeper konnte die Kugel gerade so parieren und Nico Schenk knipste zur 1:0 Führung (7.). Nach zunächst deutlichem Übergewicht nach vorne, gab es wie aus dem nichts Action in der SGM Defensive. Mit in dieser Phase inkonsequentem Abwehrverhalten verfehlte erst ein Ball knapp das Gehäuse (13.) und anschließend rettete uns die Torlatte (14.). Auf diese zwei Schreckminuten gab es praktisch im Gegenzug die richtige Antwort. Bryan Englert vollendete einen Konter über rechts per Flachschuss ins linke Eck zum 2:0 (16.). Den Ausbau der Führung erzielte Jonathan Scholl auf Flanke Nico Schenk, per Direktabnahme zum 3:0 (28.). Nur wenig später erhöhte Luca Nagel, ebenfalls flach und mit gütiger Mithilfe des neckarsulmer Torspielers, auf 4:0 (32.). Kurz vor der Halbzeitpause konnte sich unser in diesem Spiel zumindest ab und an geforderte Torwart Fabian Fritz, mit einer Parade nach gefährlichem Schuss der Sport-Union auszeichnen (39.).

Nach dem Seitenwechsel ging es dann wieder in der SGM Offensive munter weiter. Erst verfehlte Jonas Bauer knapp (42.). Dann staube Nico Schenk in Torjägermanier ab zum 5:0 (45.). Nico Glaner hatte Pech mit einem Freistoß Lattenkracher (49.). Nico Schenk machte mit einem sprichwörtlichen Sonntagsschuss aus 25 Metern in den Winkel seinen dritten Treffer zum 6:0 (55.) perfekt. Nico Altrieth blieb ein Treffer an diesem Tag leider verwehrt, er setzte erst ein Ball knapp vorbei (60.) und scheiterte kurz später am gut haltenden Keeper (68.). Die neckarsulmer gaben nie auf, agierten zu jeder Zeit fair und verdienten sich den Ehrentreffer zum 6:1 (75.) redlich. Den alten Abstand und damit auch den Schlusspunkt stellte Bryan Englert, auf Zuspiel Nico Glaner, im Strafraum völlig frei stehend zum 7:1 her (76.). Damit wurde die englische Woche mit drei Siegen in drei Spielen und 26:2 Toren abgeschlossen. Was diese Siege wert sind, wird sich in den nächste Wochen zeigen, wenn es gegen stärkere Mannschaften zu bestehen gilt.

Es spielten: Fabian Fritz (TS), Nico Schenk, Hannes Dehn, Nick Wirth, Tobias Haldenwanger, Dominik Grau, Nico Glaner, Bryan Englert, Luca Nagel, , Luca Schirmbrand, Christian Heuser, Nico Altrieth, Jonas Bauer und Peter Möhle.

Vorschau:

Sonntag 08.10.2017

SGM Löwenstein Sulmtal II – SGM Neuenstadt (10.30 Uhr, in Löwenstein).

Auch bei diesem Heimspiel würde sich unser Team über eine zahlreiche Zuschauerunterstützung sehr freuen.