Startseite » Fußball » Jugendfußball » B- Jugend: Sieg im Bezirkspokal

B- Jugend: Sieg im Bezirkspokal

B-Jugend

SGM Neuenstadt – SSV Auenstein 8:0 (3:0)

Zur zweiten Runde im Bezirkspokal Unterland kam es zum abendlichen Duell unter Flutlicht auf dem kochertürner Sportgelände. Von Beginn an ließ die SGM keinen Zweifel aufkommen, „wer der Herr im eigenen Haus ist“. Durch eine scharfe Hereingabe von Bryan Englert, wurde ein Gästeabwehrspieler quasi zum Eigentor genötigt und eröffnete damit unfreiwillig den Torreigen zum 1:0 (5.). Den Doppelschlag innerhalb weniger Minuten zum 2:0, machte anschließend Nico Schenk perfekt. Er traf nach Eckball Nico Glaner erst die Latte und dann ins Gehäuse (8.). Neuenstadt blieb auch weiter überlegen und Nico Schenk erhöhte mit einem Linksschuss flach in die Ecke auf 3:0 (22.). Auenstein wirkte über weite Strecken spielerisch und physisch überfordert. Allerdings konnte die Heimelf erstmal kein weiteres Kapital schlagen, da zu oft der letzte Pass oder der genau Abschluss fehlten.

Nach Wiederanpfiff ging das muntere Schießen dann aber weiter. Jonas Bauer nach Pass in die Tiefe von Nick Wirth (49.) und Bryan Englert per Bogenlampe (50.) stellten kurz hintereinander auf 4:0 und 5:0. Luca Schirmbrand machte seinen Treffer nach schönem Zuspiel von Bryan Englert, überlegt zum 6:0 (64.). Nico Schenk legte auf für Nico Altrieth, dieser vollendete auf 7:0 (69.). Den letzten Treffer in einer ungleichen Partie setzte Luca Nagel in einer für ihn typischen Einzelaktion zum Endstand von 8:0 (72.).

Es spielten: Fabian Fritz (TS), Nico Schenk, Hannes Dehn, Nick Wirth, Tobias Haldenwanger, Dominik Grau, Nico Glaner, Bryan Englert, Luca Nagel, , Luca Schirmbrand, Christian Heuser, Nico Altrieth, Jonas Bauer und Peter Möhle.