Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM bleibt auswärts ohne Punkte

SGM bleibt auswärts ohne Punkte

9.Spieltag Bezirksliga

Spfr Neckarwestheim I – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I  5:1(2:1)

SGM auswärts weiter ohne Punkte!

Der Aufsteiger aus der A1 war deutlich besser in die Saison gestartet und ging somit als Favorit gegen die SGM ins Spiel. Unsere Elf wollte hingegen bei bestem Herbstwetter endlich das erste Auswärts-Erfolgserlebnis einfahren. In der ersten Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaften ab, wobei die Gastgeber die ersten richtigen Torchancen hatte und in der 17.Minute in Führung ging. Nur fünf Minuten später konnte die SGM aber ausgleichen: Nach einem guten Zuspiel von Nico Schenk lief Marvin Sieger Eins gegen Eins auf den Sportfreunde-Keeper zu, konnte den Ball vorbei legen und zum 1:1 einnetzen. Im restlichen Verlauf der ersten 45 Minuten war dann aber wieder die Heimelf die gefährlichere Mannschaft und erzielte nach einer halben Stunde den erneuten Führungstreffer. Es stand zur Pause 2:1.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SGM weiterhin viele Ballverluste, meistens resultierend aus ungenauem Passspiel oder falschen Entscheidungen. Die starken Offensivkräfte der Heimelf stellten hingegen die SGM-Defensive weiterhin vor Probleme und die SGM hatte Glück nicht schon vorzeitig höher in Rückstand zu geraten. Leider konnten die wenigen guten Chancen seitens der SGM nicht effektiv genutzt werden, der erneute Ausgleichstreffer war durchaus möglich. So schoss sich aber in den letzten zehn Minuten Neckarwestheim zunächst mit einem Doppelschlag und einem weiteren Treffer zum 5:1-Heimerfolg. Der Sieg war am Ende hochverdient und ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Die SGM muss sich in den restlichen drei Spielen des Jahres wieder deutlich steigern, um die nächsten Punkte einfahren zu können. So eine Leistung reicht für die Bezirksliga nicht.

9. Spieltag Kreisliga B

Spfr Neckarwestheim II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn ll  1:1(0:1)

SGM II vergibt wieder unnötig Punkte!

Am Sonntag den 05.11.2023 war unser B-Team bei den Sportfreunden aus Neckarwestheim zu Gast. Klare Vorgabe war, beim direkten Tabellennachbarn etwas Zählbares mitzunehmen.

Diese Vorgabe versuchte die Mannschaft direkt umzusetzen. Sie starteten druckvoll in die Partie und ließen dem Gegner wenig Räume. In der 5. Spielminute belohnte man sich nach einem Eckball mit dem frühen 0:1 durch Steve Pahlow. Im Anschluss gab es einige 100%ige Möglichkeiten bereits in der ersten Halbzeit alles klar zu machen. Jedoch konnte die Mannschaft diese Möglichkeiten nicht nutzen. Die Heimmannschaft spielte eine eher unauffällige 1. Halbzeit und so ging es mit einem zu niedrigen Ergebnis von 0:1 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich sehr zerfahren. Es gab viele Foulspiele und Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Kurz nach der Halbzeit gelang der Heimmannschaft aus Neckarwestheim ebenfalls nach einem Eckball der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich zum 1:1. Nach dem Ausgleich war die Heimmannschaft etwas besser im Spiel und so kam es zu einigen gefährlichen Situationen vor dem Tor der SGM. Nichtsdestotrotz blieb der Kasten sauber. Kurz vor Ende der Partie konnte Steve Pahlow nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erneut einnetzten. Jedoch hielt die Freude über den Treffer nur kurz, da dem Treffer laut Schiedsrichter ein Foulspiel voran ging.

Nach dieser Situation passierte nicht mehr viel und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem letztendlich leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Kommenden Sonntag bestreitet unsere SGM II ihr letztes Heimspiel des Jahres gegen den FSV Bad Friedrichshall in Neuenstadt.

Sonntag, 12. November in Neuenstadt

SGM II – FSV Bad Friedrichshall II  12:30 Uhr