Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM bleibt ohne Auswärtspunkt

SGM bleibt ohne Auswärtspunkt

12.Spieltag Bezirksliga

SGM Massenbachhausen – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I   4:0(2:0)

SGM bleibt auswärts ohne Punkt!

Im letzten Spiel des Jahres 2023 reiste unsere SGM zum Mit-Aufsteiger nach Massenbachhausen. Auf schmierigem Geläuf waren die Gastgeber in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft und gingen nach einer Viertelstunde verdient in Führung. Auch in der Folgezeit hatte Massenbachhausen zwar mehr Torchancen, die größte hatte aber die SGM durch Marvin Sieger, der den Ball allerdings knapp über das Tor chipte. Zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, kurz vor dem Halbzeitpfiff, fiel dann das 2:0 für die Heimelf: Nach einem vermeintlichen Foulspiel verwandelte Massenbachhausen sicher. Mit diesem 0:2-Rückstend wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee waren es erneut die Gastgeber, welche die bessere Spielanlage hatten. Unsere Jungs hielten in einigen Phasen zwar ordentlich dagegen und hatten auch noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, u.a. wurde aber ein Treffer aus angeblicher Abseitsposition von der Unparteiischen aberkannt. Mitte der zweiten Halbzeit kam dann aber Massenbachhausen durch zwei weitere Treffer in der 69. und 71. Minute endgültig auf die Siegerstraße. Das Spiel war entschieden und so fuhr unsere SGM auch im siebten Auswärtsspiel der Bezirksliga-Hinrunde mit leeren Händen nach Hause. WIR. verabschieden uns in die Winterpause und bedanken uns bei allen, die uns in diesem Jahr sowohl in guten, wie auch schlechten Zeiten unterstützt haben.

12. Spieltag Kreisliga B

SGM Massenbachhausen II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II   2:1(0:1)

SGM II verliert hart umkämpftes Spiel gegen Tabellenführer!

Bei schlechtem Wetter, aber guten Platzbedingungen, stellte sich unsere SGM II vergangenen Samstag dem bisherigen Tabellenführer SGM Massenbachhausen II vor.

Von Minute eins an war die SGM II wach und energisch im Spiel. So kam es bereits in Minute zwei zu einer aussichtsreichen Kontersituation über die rechte Außenbahn, in der Nick Bezold präzise geschickt wurde und abschließen konnte. Der Torwart der Heimmannschaft parierte zwar, ließ den Ball jedoch abtropfen, wodurch Janos Karle souverän einschieben konnte: 0:1. Die SGM II blieb darauffolgend konzentriert und ließ wenig Chancen zu. Die Heimmannschaft hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnte jedoch durch gutes Stellungsspiel und aggressives Zweikampfverhalten unserer SGM II wenig damit anfangen. In der 43. Minute verursachte unsere SGM II allerdings einen Elfmeter, den der stark spielende Jan Knoblich abwenden konnte. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Auch nach der Halbzeitpause knüpfte die SGM II an die starke Leistung der ersten Halbzeit an und bereitete der Heimmannschaft mächtige Probleme, vielversprechende Chancen zu erspielen. Durch einige Konteraktionen hatte die SGM II sogar die Chance auf 0:2 zu erhöhen, scheiterte jedoch durch mangelnde Abschlussqualität. In der 76. Minute gelang es der Heimmannschaft durch die Abwehrkette durchzubrechen und erzielte das 1:1. Anschließend wirkte die SGM II etwas von der Rolle und so konnte die SGM Massenbachhausen II in Minute 82 auf 2:1 erhöhen. In der Folge gab unsere SGM II nochmal alles, konnte sich für ihre starke Leistung jedoch nicht mehr belohnen.

Am Ende ein bitterer Punktverlust, jedoch macht die gezeigte Leistung Hoffnung auf eine bessere Rückrunde nach der Winterpause.

Sonntag, 25. Februar in Neuenstadt

SGM II – NordHeimHausen II  13:00 Uhr