Startseite » Fußball » Jugendfußball » D1- Jugend: Punktverlust in der Nachspielzeit!

D1- Jugend: Punktverlust in der Nachspielzeit!

Türkspor Neckarsulm  –  SGM Neuenstadt     1:1

Zu unserem zweiten Auswärtsspiel mussten wir am Donnerstagabend auf dem Pichterich- Kunstrasen gegen Türkspor NSU antreten. Schon beim Warmmachen konnte man erkennen, dass der Kunstrasen nicht unser gewohntes Geläuf ist. Die quirligen Südländer hatten technische Vorteile, diese konnten wir aber mit unermüdlichem Einsatz wett machen. So sah man in Hälfte1 ein zerfahrenes Spiel mit vielen Stockfehlern, Fehl-pässen und ungewohnten Schwierigkeiten bei der Ballannahme. Torraumszenen waren Mangelware. Nachdem wir langsam besser zurecht kamen, ergaben sich auch Tormöglichkeiten. Matteo

traf den Pfosten und ein 16meter Kracher von Tom verfehlte nur knapp das Gehäuse. Mit 0:0 ging es zum Pausentee. Leider konnten wir uns für unseren hohen Aufwand noch nicht mit Toren belohnen. Das Spiel lebte auch in Hälfte 2 von der Spannung eines 0:0 Spielstandes. Ein Fehler konnte auf beiden Seiten spielentscheidend sein. In der 45. Minute nutzten wir endlich einen Stellungsfehler in der türkischen Abwehr zur verdienten Führung aus. Tom erlief sich den Ball, Lake bediente Chase schulmäßig, sodass dieser plötzlich alleine vor des Gegners Goali auftauchte und bloß noch vollenden musste. 15 bzw. (20) lange Minuten sollten folgen. Türkspor war nun angekratzt und riskierte mehr, ohne aber zwingend gefährlich zu werden.Es ergaben sich nun Kontermöglichkeiten unsererseits, die uns hätten vorzeitig erlösen können. Leider war außer Aluminium wieder nichts Zählbares dabei. Die Spannung spitzte sich sich nun zu. Eine Minute vor dem regulären Ende entschied der Schiri auf direkten Freistoß ca. 8m vor unserem Tor. Alle 8 Feldspieler standen auf der Torlinie und konnten den Torschuss abblocken. Jeder rechnete schließlich mit dem Schlusspfiff, da streckte der un-(parteiische) Schiri 3 Finger in die Luft. Drei Minuten Nachspielzeit kündigte dieser an! Es kam, wie es kommen musste. In Minute 60(+4) traf der Gegner aus dem Getümmel heraus zum 1:1 Ausgleichstreffer.
Natürlich hat der Schiri seinen Teil zum Gegentor beigetragen aber hätten wir in der regulären Zeit
unsere Möglichkeiten verwertet, wäre diese Hektik am Ende nicht aufgekommen. Mund abputze, auf 7.10. konzentrieren. Da geht es mit einem Heimspiel gegen Friedrichshall weiter.
Dabei waren:
Daniel Retter(TS),Alex Rauh,Silas Armut,Patrick Bayr,Lake Schmid,Tom Laurinat,Silas Franke,Matteo Haas,
Chase Scifres(1),Johannes Belz,Paul Geiger,Luca Matijas