Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM: Dritter Sieg in Folge!

SGM: Dritter Sieg in Folge!

12. Spieltag                                                                                                                                                           

SC Dahenfeld – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn  0:5(0:1)

Nach zwei Siegen in Folge gastierte unsere SGM auf dem Kunstrasen in Dahenfeld. Gegen den Tabellenvorletzten war die Favoritenrolle klar verteilt. In der ersten Halbzeit wurde die SGM dieser aber keinesfalls gerecht, im Gegenteil: Die Gastgeber waren die bessere Mannschaft und konnten sich zahlreiche gute Möglichkeiten erspielen. Die SGM fiel eher durch schlechtes Zweikampfverhalten, viele Abspielfehler und mangelnde Abstimmung auf. Zum Glück nutzte Dahenfeld die Torchancen nicht und durch eine der wenigen Abschlüsse war es Niklas Kuhne der nach einem langen Einwurf zum 1:0 einköpfte. (10. Minute) Die SGM führte zur Pause etwas schmeichelhaft…

In der Pause muss unser Trainer-Duo Stauch/Zucknick dann die richtigen Worte gefunden haben. Die Mannschaft zeigte ein anderes Gesicht und konnte kurz nach Wiederbeginn nach einem schönen Zuspiel und tollem Abschluss durch Marvin Marrone auf 2:0 erhöhen. Der SC wurde jetzt aggressiver gestört, endlich waren Spielzüge der SGM zu sehen. Nach einer Stunde dann die Vorentscheidung, Kapitän Steffen Dittmann erzielte das 3:0. Der Widerstand der Gastgeber war jetzt gebrochen und durch zwei weitere Treffer durch Nico Schenk und Markus Schmelcher kam die SGM am Ende zu einem 5:0-Sieg.

Am Ende steht ein klares Ergebnis, der Spielverlauf hätte aber durchaus anders sein können. Dahenfeld präsentierte sich in der ersten Halbzeit nicht wie ein Abstiegskandidat. Die SGM hatte Probleme, konnte sich dann aber in der zweiten Hälfte deutlich steigern und den nächsten Dreier einfahren!

Es spielten: Klärle – Frisch, Hauck(Yazji), Benner, Bolch – Kuhne, Dittmann(Blaschka) – Marrone(R.Kratzmüller),  M. Schmelcher, Sieger – Schulz(Schenk); AW: Schoch, Haußler

13. Spieltag

Sonntag, den 14. November

SGM I – SV Heilbronn am Leinbach I   14:30 Uhr

SGM II – SV Heilbronn am Leinbach II  12:30 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

TSV Neuenstadt