Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM festigt Platz 2

SGM festigt Platz 2

SGM festigt Platz 2!

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – SV Lampoldshausen  2:0 (1:0)

Gegen die Elf aus Lampoldshausen ging die SGM als klarer Favorit in die Partie. Nach der frühen Führung durch Markus Schmelcher versäumte es die Heimelf trotz deutlicher Überlegenheit und einigen guten Torchancen die Führung in der ersten Halbzeit auszubauen. Die Gäste waren im Offensivspiel ziemlich harmlos und hatten keine echte Tormöglichkeit. Doch zum Pausenpfiff stand es trotzdem nur 1:0 für die SGM.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr, die gute spielerische Linie aus Hälfte eins ging der SGM verloren. Lampoldshausen wurde jetzt auch mutiger und kam das ein oder andere Mal zum Abschluss. So war das Spiel bis zur Schlussphase spannend und erst mit dem 2:0 in der 84. Minute war die Begegnung entschieden. Es war erneut Markus Schmelcher, der mit einem Linksschuss und seinem 19. Saisontor den Heimsieg sicherte.

Nächste Woche ist die SGM aufgrund des Jubiläum-Umzuges spielfrei, danach folgen die entscheidenden Spiele gegen die Krumme Ebene und Höchstberg/Tiefenbach.

Aufstellung: Seeber – Frisch, Rüdele, T.Mall, Kress  – D. Waczowicz, Gülbahar(Ertel), Benner – Bolch (J.Mall), M. Schmelcher, Haussler(S.Schmelcher); AW: Schoch, J.Chandran

Das B-Team konnte gegen den Tabellendritten Türkspor NSU II endlich wieder einen Dreier einfahren. Den 0:1-Rückstand drehten die Jungs von Timo Dietrich in der zweiten durch Tore von Goumba „Max“ Gueye, Umut Cümen und Michael Glöggl zum 3:1. Der 3:2-Anschlusstreffer der Gäste fiel zu spät, so dass alle 6 Punkte an diesem Sonntag in der Heimat blieben.