Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM gewinnt trotz schwacher Vorstellung

SGM gewinnt trotz schwacher Vorstellung

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – TSV Untereisesheim  3:1 (1:1)

Wie in den letzten Spielen ließ die Leistung der SGM auch an diesem Sonntag noch einiges an Luft nach oben. In der ersten Hälfte hatte die Heimelf zwar mehr Ballbesitz und erspielte sich die eine oder andere Torchance, dennoch wurden die Bälle im Aufbauspiel viel zu schnell verloren und oft zu behäbig nach vorne gespielt. So waren es die Gäste, die eine der wenige Möglichkeiten nach einem Abstimmungsfehler zum 0:1 nutzen konnten. Kurz vor der Halbzeit war es dann Martin Frisch der nach einer tollen Einzelaktion von Kris Heiler zum 1:1 abstauben konnte. Es ging mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederbeginn konnte Markus Schmelcher die SGM nach einer Standardsituation mit 2:1 in Führung bringen. Aber auch in der Folgezeit kam nie wirklich ein Spielfluss in der SGM-Offensive zustande, viel Stückwerk, viele Fehlpässe und falsche Entscheidungen prägten das Spiel der Braasch-Elf. So versäumte man es, vorzeitig den Sack zuzumachen und hatte bei einem Pfostentreffer der Gäste Glück, nicht noch einmal den Ausgleich zu kassieren. Es dauerte bis zur 84. Minute ehe erneut Kapitän Markus Schmelcher mit einem sehenswerten Treffer die 3:1-Vorentscheidung/den Endstand markieren konnte.

In den nächsten Spielen wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um das anvisierte Ziel Platz 2 erreichen zu können!

Aufstellung: Schoch – Rüdele, Benner, Kluin – Dittmann, Gülbahar(Ertel), Frisch, M.Schmelcher, Kress(Glaeske) – Bolch(Chandran), Heiler(S. Schmelcher); J. Mall, Seeber

Das Spiel des B-Teams wurde auf Dienstag, den 2. April verlegt, da kein Schiedsrichter zur Verfügung stand!