Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM holt auswärts einen Punkt

SGM holt auswärts einen Punkt

Spvgg Möckmühl – SGM 1    1:1 (0:1)

Am Sonntag durfte die Truppe von Alexander Stauch nach langer Zeit mal wieder in Züttlingen antreten, da in Möckmühl derzeit das Stadion saniert wird. Die SGM begann hoch konzentriert und lies den Gastgebern nahezu keinen Raum. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Gäste dann immer mehr Spielanteile und konnten sich auch Torchancen herausspielen. In der 35. Minute war es dann soweit, nach schöner Vorarbeit von Benedikt Bolch erzielte Florian Schulz mit einem herrlichen Drehschuss das zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstor für die SGM, was mit einem Salto gefeiert wurde. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, sodass mit der knappen Führung die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel dann zusehends. Da das Mittelfeld der SGM sehr kompakt stand, versuchte Möckmühl mit langen Bällen zum Ausgleich zu  kommen, was lange Zeit nicht wirklich gelang. In der 73. Minute bekamen die Gastgeber dann allerdings einen zweifelhaften Freistoß zugesprochen. Die dadurch resultierende Flanke konnte dann mit einem sehenswerten Kopfball zum Ausgleich verwertet werden. In der Schlussphase versuchten dann beide Mannschaften noch zum Siegtreffer zu kommen, allerdings konnten sich niemand mehr wirklich torgefährliche Situationen herausspielen, so dass es beim letztlich gerechten Unentschieden blieb. Alles in Allem ist die SGM auf einem guten Weg, nach den vielen Gegentoren zu Saisonbeginn wird man immer stabiler.

Aufstellung: Schoch – Frisch, Benner, Hauck, Bolch – Kuhne, Dittmann – Mazrekaj (Bezold), Schmelcher M., Haußler (Mall J.) – Schulz (Schmelcher S.) AW: Ehmann S., Blaschka, Müller

Das B-Team kassierte in Bad Friedrichshall leider eine Niederlage. Nach dem Führungstreffer durch Ufuk Celik drehten die Gastgeber die Partie.