Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM legt auswärts nach

SGM legt auswärts nach

SGM holt ersten Auswärts-Dreier!

SV Heilbronn am Leinbach – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn  1:4 (1:1)

Nach dem Heimsieg gegen Wimpfen wollte die SGM in Frankenbach unbedingt nachlegen. Auf dem Kunstrasen tat sich die Braasch-Elf zu Beginn aber schwer, die Heimelf hatte die besseren Möglichkeiten und ging in der 11. Minute in Führung. Im weiteren Verlauf hatte die SGM Glück, nicht noch weiter in Rückstand zu geraten, der Schiedsrichter pfiff u.a. einen 2 gegen 1 Angriff zurück, obwohl keine Abseitsposition vorlag. Ende der ersten Halbzeit war die SGM dann endlich im Spiel und erzielte nach einem Eckball den Ausgleich. (Torschütze Benedikt Bolch) Die Gastgeber sahen noch gelb-rot, es stand zur Pause Unentschieden 1:1.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel, die Überzahl der SGM war zunächst nicht wirklich zu erkennen. Als dann D. Waczowicz aus der Distanz einfach mal abzog und der Torwart von der Sonne geblendet war, fiel das 2:1 für die SGM. Leinbach haderte jetzt fast nur noch mit dem Schiedsrichter und die SGM gewann mehr und mehr die Oberhand. Nach einem weiteren Platzverweis für HN erzielte die SGM durch Kevin Wiesenberger und Friedemann Kress zwei weitere Treffer und spielte die Partie souverän zu Ende.

Letztendlich ein ganz wichtiger Sieg für die SGM, wenn gleich das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist, das Spiel hätte auch in die andere Richtung laufen können. Aber das Glück war am Sonntag dann auch mal auf der Seite der SGM!

Aufstellung: Seeber – Haußler, Benner, T.Mall, Glaeske – Kuhne(Liebendörfer), Kress, D.Waczowicz, Dittmann   – M. Schmelcher, Bolch(Wiesenberger); AW: R. Kratzmüller, Hamidowic, Kamwa

Das B-Team verlor gegen sehr effiziente Gastgeber (HN Leinbach II) mit 0:3. Bei besserer Chancenverwertung hätte man nach einer ordentlichen Leistung auch was mitnehmen können. Auf diese Leistung, speziell in der zweiten Halbzeit, gilt es aufzubauen.

Sonntag, den 27. Oktober

SGM I – TSV Untereisesheim   15:00 Uhr